Hallo zusammen,
mein Freund und ich führen seit ca. 2 Jahren eine Fernbeziehung. Uns trennen ca. 150 km. Bisher haben wir uns jedes Wochenende gesehen. Aufgrund eines gesundheitlichen Vorfalls darf er nun für 1 Jahr kein Auto mehr fahren. Das bedeutet, dass wir uns jetzt theoretisch nur noch jedes 2. WE sehen können, da ich in meiner Heimat auch gebunden bin und nicht jedes WE hinfahren kann. Nun ist es so, dass er mir gesagt hat, dass er sicher nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu mir fahren wird, das ist ihm zu stressig. Ich habe auch den Eindruck, dass es für ihn völlig ok ist, mich nur alle zwei Wochen zu sehen. Ich muss sagen, dass es mir teilweise schon schwer gefallen ist, dass wir uns während der Woche nicht sehen. Er meinte, er lässt sich da von mir nicht unter Druck setzen. Auch mein Angebot, dass er mal paar Tage zu mir kommt (ich würde ihn abholen), wo er sowieso noch krankgeschrieben ist, will er auch nicht. Es gibt auch generell keine Zukunftsgedanken, wie es irgendwann mal laufen könnte. Er ist auch sonst nie zu mir gekommen, wenn er mal gemeinsam Urlaub hatten. Daran hat er auch nie gedacht, dass man da mal mehr Zeit miteinander verbringen könnte. Mir fehlt die Nähe und ich denke gerade darüber nach, ob das generell noch etwas für mich ist, diese Fernbeziehung. Mich verletzt es auch, dass es ihm anscheinend nichts ausmacht, dass wir uns nicht so oft sehen. Aber ich glaube, er hat auch keine Angst, dass er mich verlieren könnte. Wir können sowieso nicht reden, er fühlt sich immer gleich angegriffen, wenn ich mal "kritische" Themen anspreche. Dann zieht er sich zurück und wartet einfach ab, bis ich mich wieder melde. Stattdessen macht er eben sein Ding zuhause. Und will am liebsten alles entspannt und lustig haben. Nach einem Streit ruft er auch nicht mal an, um die Dinge zu klären geschweige denn, dass er einfach mal vorbeigekommen ist. Wenn ich ihn danach anrufen möchte, nimmt er das Telefon ab. Weil es ihm zu stressig ist. Ich bin traurig, dass es so läuft und habe das Gefühl, dass ich eben nicht die Priorität für ihn habe, wie ich es mir wünsche. Was meint ihr dazu? Geht es irgendjemandem ähnlich?
liebe Grüße Corinna.