Eigentlich weisst Du die Antwort bereits. Würden Dich denn Einschätzungen anderer von Deiner Entscheidung abbringen können? Im Endeffekt musst Du selbst wissen ob Du diese Beziehung weiterführen möchtest und wenn das so ist, aus welchen Gründen.
Wie genau habt ihr denn vor 3 Jahren die Beziehung wieder "hingebogen"?
Für mich klingt es so als ob es schon seit längerem zwischen Euch gekriselt hat und ihr diese Probleme nicht behoben, sondern unter den Tisch gekehrt habt. Ihr lebt seit wer weiss wie lange schon nebeneinander her. Wenn Du schreibst, dass er sich scheinbar nie für Dich interessiert hat und auch Zärtlichkeiten eine Seltenheit waren, dann ist die Frage warum Du das so hingenommen hast und was Deine Prioritäten in einer Beziehung sind bzw. waren?
Was stellst Du Dir denn unter einer glücklichen Beziehung vor oder was genau sollte Dein Partner Dir geben können und Du ihm? Es gibt Verhaltensweisen und Situationen über die kann man hinwegsehen, aber es gibt auch grundsätzliche Unterschiede die mit der Zeit das Zusammenleben nicht nur erschweren sondern unerträglich machen.
Du solltest Dir über diese Dinge klar werden und was Du möchtest und dann darauf hinarbeiten. Da Du nach Meinungen fragst: Für mich wäre das keine erstrebenswerte Beziehung und ich wäre lieber allein. Ich finde das Leben ist zu kurz um es zu verplempern. Alles Gute für Dich!