Guten Morgen zusammen,
wie ihr anhand der Überschrift lesen könnt, gibt es hier ein großes Problem mit Eifersucht ..
Ich lebe mit meinen Kindern seit letztem Jahr aus gegebenen Anlass mit einem Mann zusammen.
Anfangs gingen wir eine Beziehung ein, die schnell kein Halt mehr hatte, wir passen einfach nicht. Das war uns beiden Klar..
So lebten wir jetzt aber trotzdem noch Monatelang weiter als Freunde zusammen, getrennt Schlafen, jeder lebt sein Leben und unterstützten uns trotzdem in manchen Dingen.
Jetzt war es so, dass ich einen wirklich absolut Tollen Mann kennengelernt habe, wir verstanden uns auf Anhieb gut und Unterhielten uns viel.
Das hat dann auch der besagte Freund mitbekommen und aufeinmal ist die Stimmung hier so hart gekippt, dass ein Zusammenleben absolut nicht mehr möglichst ist.
Da wo ich ihm sein Glück vom Herzen gönnen würde (Kamen beide aus einer Hochtoxischen Beziehung) , hat er wohl doch noch unausgesprochene Gefühle und Hoffnungen.
Jetzt ist es hier schon ein paar mal wirklich eskaliert. Absolut nicht mehr tragbar, Psychisch total überfordernd und wenn ich dann mit dem anderen Mann unten stehe, fühle ich mich extremst beobachtet.. an den Wochenenden ab und zu haben wir uns auch schon wo anders getroffen, aber mit den Kindern immer nur an neutralem Ort, weil hier in ihrem Gewohnten geht es nicht.
Und bis ich eine Wohnung gefunden habe, wird es sicher auch noch etwas dauern ..
Kennt ihr vielleicht auch so eine Situation?
wie geht man da am besten mit um ?
Ich dachte ich kann meinem Glück einfach nachgehen und wir endlich zur Ruhe kommen.
Ich möchte diesen Mann aufjedenfall noch weiter kennenlernen, er hat viel Verständnis für die Situation hier, dass ich nicht so offen dafür sein kann wie ich gerne würde, auch wenn ihn das etwas belastet, dass ich Ärger habe nur weil wir Zeit miteinander verbringen.
Auf der anderen Seite kann ich natürlich verstehen, dass das schwer auszuhalten ist, wenn Gefühle im Spiel sind. Meiner Meinung nach, darf es dann trotzdem nicht in Verbalen Attacken und Drohungen enden.
Vielen Dank für das Lesen bis hier her und Liebe Grüße einer etwas verzweifelten Frau :pika: