Mein Leben lang wurde von den Eltern-Bekannten/Verwandten gesagt, dass ich "ganz der Papa" bin und meine 2,5j. ältere Schwester "ganz die Mama". Alle Ähnlichkeiten, die wir teilen, kommen von der Mutter-Seite. Meine Schwester hat nun ein Kind bekommen, da war ich über alle Details des Kindes neugierig, und habe zB auch die Blutgruppe vom Kind nachgefragt. Das hat mich zum Nachdenken gebracht und jetzt merke ich, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass meine Schwester die bio-Tochter meines Vaters ist. Beide Omas haben blaue Augen, so wie meine Eltern und deren Geschwister (Opas leider nie kennengelernt) und ich auch, meine Schwester hat grüne Augen. Sie ist meinem Vater null ähnlich oder der väterlichen Seite, auch nicht charakterlich. Papa hat Blutgruppe A, Mama hat B, ich habe AB, meine Schwester hat 0. Seltene Ausreißer bei Augenfarbe und Blutgruppe sind natürlich möglich, aber beides gleichzeitig? Sie ahnt davon gar nichts. Zu meiner Mutter habe ich einmal was angedeutet, sie hat gesagt ich spinne ja wohl, so etwas zu sagen, und hat mich rausgeworfen. Zu meinem Vater will ich (derzeit) nichts sagen, das würde sein Herz brechen. Mit meiner Schwester komme ich nicht gut aus, sie nutzt meine Eltern finanziell aus und ist sehr cholerisch. Deshalb will ich zu ihr auch nichts sagen. Gern hätte ich vorher Sicherheit, aber das geht nur über Gentest. Aber ich kann doch nicht ihre Haare klauen (zB), um so einen Test machen zu lassen. Oder?