Hallo ihr Lieben !
Puh, wenn jemand von euch die Frage stellt, was ich mir von euch erhoffe, ich weiß es nicht.
Vielleicht tut es einfach nur gut, alles niederzuschreiben und vielleicht gibt es ja noch jemanden auf dieser Welt, der so etwas erfahren musste und hat es gut überstanden.
Mein Leben klingt nämlich wirklich wie ein schlechter Roman, bei dem man noch auf ein Happy End hofft.
Alles fing Anfang des Jahres an.
Mein Ehemann und ich haben uns den Traum vom Eigenheim erfüllt. Nur ein paar Wochen und wir konnten einziehen.
Doch irgendwas war anders bei ihm. Nach 10 Jahren Beziehung meint man ja den anderen zu kennen. Er begann, täglich Streit zu provozieren, hat unseren 2 jährigen Sohn und mich nur allein gelassen, verschwand nach der Arbeit ohne ein Wort und kam irgendwann morgens zurück. War es unser zweiter Kinderwunsch, der ihn belastet hatte? Ich dachte wirklich da liege das Problem, es klappte nämlich 6 Monate nicht. Ich weiß, keine lange Zeit, aber man hat ja versucht, eine Begründung zu finden. Ich machte also einfach so, weil ich noch einen hatte, einen Test. Und er war positiv.
Ich konnte mein Glück nicht fassen, kurz darauf rief er von der Arbeit an und ich musste es direkt los werden, denn ich dachte ja auch, dass es seine Belastung war, der unerfüllte KiWu. Aber seine Begeisterung hielt sich in Grenzen, von da an war er nur noch feiern, besoffen und gar nicht mehr zu Hause, hatte mich sogar gebeten, abzutreiben. Und der Umzug? Nur noch ein paar Tage und er hatte noch nichts getan.
Dann war endlich die Schlüsselübergabe. Aber auch dort ging er direkt nach dem Anstoßen, ließ die Verkäufer und mich zurück, angeblich wegen der Arbeit. Die Zeit verging, die Wohnung wurde nicht renoviert und ich war nur alleine. Bis zum Tag X.
Ich war im neuen Haus und hatte den Garten gemacht, er wollte in der Wohnung endlich renovieren. Als er nicht erreichbar war, hab ich mir unseren Sohn geschnappt und bin hin gefahren. Mein Glück. Er hat sich abgeschossen und telefoniert, dabei erwähnte er seine Freundin. Da er auf meine Fragen nicht reagierte, schnappte ich mir sein Handy. Ja, macht man nicht, habe ich die 10 Jahre auch nie, aber ich hatte das Gefühl, sonst nie zu erfahren, was ist. Und was soll ich sagen. Er war monatelang mit seiner Arbeitskollegin zusammen. Sie haben Ausflüge gemacht, freizügige Bilder ausgetauscht, sich geschrieben dass sie sich lieben. Meine Welt brach zusammen. Im Eigenheim, schwanger und nun? Er hat noch wochenlang gelogen und alles abgestritten. Irgendwann knickte er ein. Dank der Inflation und meiner Situation kann ich mir nicht mal eine Wohnung suchen, sodass ich mit diesem Menschen weiterhin unter einem Dach leben muss. Er beteuerte immer wieder wie sehr er mich und seine Familie lieben würde. Bla bla. Nach mehreren Wochen dachte ich nun wirkloch, er würde es bereuen. Denn er spielt den Familienvater und liebevollen Ehemann perfekt. Spielt. Denn beim Aufräumen fand ich soeben eine Rechnung eines Hotels. Auf den Namen einer Frau. Für eine Übernachtung zu jener Nacht, in der er angeblich mit einem Kumpel weg war. Aber wisst ihr was er sagt? Er hat die Rechnung gefunden und wollte sie der Frau, die nebenbei eine Mama aus dem Kindergarten unseres Sohnes ist, wiedergeben. Und nun sitze ich hier. Frage mich, wie hässlich und dumm ich doch offensichtlch bin. Es gibt für mich keinen Ausweg. Ich muss weiterhin mit diesem Menschen hier wohnen, denn vom Amt bekam ich nach 3 Monaten immernoch keinen Bescheid über finanzielle Unterstützung und die Mietwohnungen im Umfeld sind teurer als das Haus. Ich bin einfach verzweifelt. In ein paar Wochen steht die Geburt unseres zweiten Kindes an. Und ich kann mich nicht freuen. Ich will das alles so nicht. Und ich weiß, dass ich das alles so akteptieren muss. Aber wie soll man stark bleiben?Sich selbst lieben und vor allem den Alltag meistern? Bitte sagt mir, dass es dem einen oder anderen auch passiert ist und alles wieder gut wird? Warum lügt dieser Mensch so? Wie kann er mir in die Augen gucken und sagen dass er mich so sehr liebt, aber auf der anderen Seite sowas tun? Ich bin einfach am Boden. Ich kann so ein Verhalten einfach nicht verstehen. Hat dieser Mensch denn gar kein Gewissen? Keine Angst, dass was hätte raus kommen können?