Hallo Zusammen! Ich würde gerne mal ein paar Ansichten zu folgendem Thema hören:
Seit wenigen Monaten bin ich mit meinem Partner zusammen, wir kennen uns schon sehr lange, aber gefunkt hat es dann erst vor kurzem.
Wir verstehen uns super und bei ihm fühle ich mich wirklich geborgen, jeder der uns sieht bemerkt sofort wie verliebt wir sind.
Jetzt kommt das ABER:
Er hat Geldsorgen und die damit verbundenen Psychischen Probleme verursachen eine Erektionsstörung.
Er hat all das am Anfang nicht direkt gesagt, was ich auch verstehen kann, aber lange konnte er das natürlich nicht geheim halten und irgendwie bin ich trotzdem sauer, denn mir wurde somit quasi die Katze im Sack verkauft.
Ich war von Anfang an ehrlich mit allem, habe ihm gesagt was ich will und was ich nicht will.
Er wusste auch, dass ich nicht wieder die Mama spielen möchte und auch nicht den Motivationscoach, ich brauche jemanden der auf dem gleichen Level ist...das habe ich leider nicht bekommen sondern das komplette Gegenteil, ich muss ihn mitziehen und das kann und will ich einfach nicht mehr, ich bin sowas wirklich leid und musste mich selbst von Anfang an hocharbeiten!
Durch einen Schicksalsschlag muss er komplett bei 0 anfangen, verdient aktuell noch sehr wenig und ist einfach noch lange nicht da wo er hin will / soll.
Ich sehe in ihm viel Potenzial und motiviere ihn immer wieder, obwohl das nicht meine Aufgabe ist, aber wie lange soll das noch so gehen?!
Wir sprechen offen über das Thema und er möchte auch etwas dagegen unternehmen, aber ich vermute dass sein Kopf das nicht zulassen wird und ich habe ihm auch gesagt, dass nur "sich mögen" einfach nicht reicht, denn ich fühle mich aktuell wie seine Mutter, ohne mich bekommt er irgendwie gar nicht's hin und dann noch die ES...!!!
Ich habe so viel an mir gearbeitet und frage mich, ob ich mich gerade nicht selber wieder downgrade weil ich mich jetzt mit Themen befassen muss, die ich eigentlich schon hinter mit habe.
Was denkt ihr, würdet ihr in dieser Situation tun?
Noch warten und Hoffen, da er an sich arbeiten will und es auch bereits tut oder es trotz der Gefühle beenden, da das vernünftiger ist?
Ich denke, dass ich meine Entscheidung schon für mich habe, allerdings möchte ich gerne noch ein paar andere Meinungen hören.
Da ich ihn sehr mag, fällt es mir natürlich trotz Vernunft nicht so leicht.
danke !!