Es gibt doch nichts schöneres, als sich über gemeinsame Freunde kennenzulernen. Alle meine 3 (festen) Freundinnen hab ich so kenengelernt. Und in Freundeskreis ist meine Erfahrung ähnlich:
Man hat gegenseitig schon zum Start ein gewisses soziales Gütesiegel. Beide Seiten betreiben mehr Engagement, damit wirklich was dabei rumkommt. Beide Seiten sind ehrlich, kommunizieren gut und betreiben keine Spielchen. Weil es über die gemeinsamen Freunde auf einen zurückfallen könnte. Und die Chance gar nicht so gering ist, dass man sich wiedersieht, selbst wenn keine Liebesbeziehung daraus wird.
Ich finde es auch nicht verwerflich, dass ihr nichts gesagt habt bisher. 😌 So könnt ihr euch beide ein gegenseitiges Urteil voneinander bilden, ohne Beeinflussung durch eure gemeinsame Freundin. Sie wird ja von euch beiden eine Einschätzung haben und auch ein Meinung, ob das passen könnte. Völlig irrelevant, wenn es für euch passt. Ihr seid beide erwachsene Menschen und müsst auch von niemandem beschützt werden.🙂