Hallo zusammen! Im Moment frage ich mich, ob ich etwas falsch sehe bzw. gemacht habe und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Vor drei Wochen habe ich (w,33) einen Typen (40) angeschrieben und wir verstanden uns unerwartet gut. Wir kannten uns davor nicht. Er machte mir aber sofort klar, dass er Zweifel daran hätte, dass ich bzw. mein WhatsApp-Profil echt sei, da er nicht verstehe, warum (laut seiner Aussage) eine so attraktive Frau ihn anschreibe und ich merkte, dass ich tatsächlich ein wenig Überzeugungsarbeit leisten musste, damit er mein Interesse ernst nahm. Ich bedankte mich für seine Komplimente und gab ihm zu verstehen, dass ich ebenfalls das gleiche von ihm halte.
Dies ging einige Tage so und wir sprachen über ein Date. Ich sagte ihm, dass ich aber noch einige Tage warten müsse, da ich eine Meniskus-OP hinter mir habe. Zack, Funkstille, 2 Tage. Ich schlug also ein konkretes Datum vor und es klappte. Es war ein tolles Date und er sagte offen, dass er nicht erwartet hätte, dass ich kommen würde und wie eine Frau wie ich auf ihn kommt, ich könne mir doch jeden aussuchen. Ich habe zwar keine Problem jemanden kennenzulernen, aber das heiß ja nichts... mir kommt es auf den Charakter an und das machte ich auch verständlich. Er machte mir immer wieder klar (und man merkte es irgendwie auch), wie angetan er von mir war. Ich merkte, dass er einiges Durch hat und sehr sehr bedacht ist.
Seltsam war, dass er aber schon nach 2 Stunden losmusste (Verabredung mit einem Kollegen)... Ich empfand das als verwirrend, aber ok.. Sowas kennt man sonst nur als Ausrede, um vorzeitig zu verschwinden. Aber er bat noch während des Dates um ein zweites Treffen und gab mir seine private Nummer, ich könne mich jederzeit auch dort melden.
Es war darauf alles super und er teile vorsichtig mit, wie toll er mich findet. Ich bin da etwas langsamer, aber erwiderte diese Gedanken und er war froh, dass ich bestätige, dass mehr zwischen uns ist. Lediglich durch unsere Arbeitszeiten war es etwas schwierig mit einem 2. Date, das letzte geplante Treffen musste ich wegen einer Grippe absagen, zudem hatte ich einen dicken Ausschlag im Gesicht .. ich sah wirklich alles andere als sexy aus. Ich entschuldige mich dafür bei ihm und er schien es gut anzunehmen. Nächstes Date kommt. Freitag früh erhielt ich die letzte Nachricht von ihm, auf meine Sprachnachricht kurze Zeit später erhielt ich plötzlich keine Antwort mehr, daher schlug ich gestern Abend ein konkretes Datum vor mit dem Zusatz, dass ich ihn ja echt wiedersehen möchte. Er hat die Nachricht gelesen, aber ghostet/ignoriert mich.
Ich frage mich, wie ich damit umgehen soll. Ich merkte, dass er sich mal rar macht (wie oben beschrieben), aber jetzt überhaupt nicht zu antworten finde ich komisch. Natürlich kam ich darauf, dass er einfach kein Interesse hat, aber im großen und ganzen sah es eigentlich überhaupt nicht danach aus, im Gegenteil. Bin ich doof? Typisch Mann? Hab ich was falsch gemacht?