Hallo in die Runde ;) !
Mein Ex und ich haben uns nach etwas mehr als 2 Jahren Beziehung vor 7 Wochen getrennt.
Die Trennung hat sehr wehgetan und so ganz über den Berg bin ich noch nicht.
Wir wollen irgendwann vielleicht nochmal eine Freundschaft aufbauen, weil wir uns im guten getrennt haben und uns als Menschen nicht verlieren wolllen.
Vorher will ich aber die Trennung verarbeiten.
Die Laune ist bisher ein auf und ab bei mir, mal fühle ich mich frei, mal vermisse ich ihn.
Ich habe durch ihn damals seinen Kumpel kennengelernt, mit dem ich mich auch super verstanden haben und ich mich mit ihm auch angefreundet hatte. Er hatte mich nach der Trennung auch angerufen, rein freundschaftlich.
Nun bekam ich einen Anruf, dass er (also der Kumpel) nächste Woche in meiner City ist um was zu erledigen und wollte sich kurz zum Mittagessen mit mir treffen. Wirklich alles freundschaftlich.
Ich habe den Treffen jetzt erstmal zugestimmt. Muss aber sagen, dass mir etwas mulmig ist. Nicht weil ich den Kumpel anziehend finde, es ist nur ein Kumpel. Aber weil ich eigentlich bisher, alles was mich an meinen Ex erinnert, ferngehalten habe. Weil manchmal auch Kopfkino durch eine kleine Frage von mir (was meinen Ex noch nicht mal betrifft) hervorufen kann.
Wie handhabt ihr sowas? Ich meine sicherlich sind hier Leute im Forum, wo es noch komplexer ist.
Mein Ex und ich hatten eine "Fernbeziehung"
Ich danke euch schon mal für Eure Antworten!
Viele Grüße, One