Hello again...
ja, ich nochmal... wie zu erwarten, ist es heute besser mit schreiben... daher antworte ich noch einmal auf dein Thema.
Also, offenbar ist einer der Hauptgründe für eine Angststörung der, dass man zu lange nicht auf seine innere Stimme, also sein Unterbewusstsein gehört hatte. Sei es nun falsche Nahrung, falscher Job, falsche*r Partner*in oder was auch immer.... das kann ich durchaus aus eigener Erfahrung bestätigen. Mein Psychiater oder Psychotherapeut konnten mir diese Lösung allerdings nicht anbieten. Was mich auch mehr als gewundert hatte. Eigentlich immer noch tut!
Aber es gibt auch andere Gründe, wie eine bestimmte Lebensmittelunverträglichkeit, die dann zu Blähungen führt, die indirekt auf das Herz wirken und so weiter...
Aber um noch einmal auf die Pille zu sprechen zu kommen, es kann durchaus sein, dass die Angst verschwindet, wenn du die Pille absetzt. Vielleicht "willst" du sie eigentlich gar nicht nehmen, und dein Unterbewusstsein verschafft sich, wie schon gesagt, durch die Angst Gehör.
Es ist gar nicht so schwierig, herauszufinden, was die innere Stimme eigentlich will, denn normalweise kreisen unsere Gedanken schon fast wie von selbst ums richtige Thema... und wenn man genau hinhört, dann kennt man die Antwort auf die meisten Fragen sich selbst betreffend über kurz oder lang sowieso... oder nicht?
Was meinst du?
VG