Hallo zusammen,
ich bin total durcheinander und brauche euren Rat: seit ca. 7 Jahren führe ich (33) eine Beziehung voller Höhen und Tiefen mit meinem Freund (41). Anfangs waren wir so unheimlich verliebt und es war wunderschön.
Leider begann er nach einigen Monaten Drogen zu konsumieren, was Lügen, Streitereien, Tränen, Jobverlust, usw. bedeute. Jahrelang kämpfte ich gegen diesen unsichtbaren Feind, gegen die Drogen, um ihn, vergebens. Schweren Herzens und fertig mit Nerven trennte ich mich schließlich (1 Jahr her).
Warum ich so lange bei ihm blieb? Weil ich ihn liebte, er eigentlich jemand anders war und selber mit sich kämpfte und wir auch mal schöne Phasen hatten. Es wurde aber nie wie früher und auch unser Sexualleben hat darunter gelitten. Jegliche Lust und Leidenschaft war durch den Stress und die Trauer so gut wie weg.
Zwar war er nicht abhängig, aber hatte monatelange Konsumphasen. Er brauche das halt für sich und seine Entwicklung und höre dann auf, wenn ihm danach ist, sagte er dazu. Sein Verhalten war unheimlich egoistisch und verletzend.
Die Trennung öffnete ihm die Augen und er veränderte sein Leben, ich gab ihm eine letzte Chance. Heute ist er echt vorbildlich, drogenfrei, fleißig, super im neuen Job.
Seine aufbrausende Art blieb aber und bei jeder Diskussion spricht er die Trennung aus, die er natürlich hinterher zurücknimmt. Ich sagte ihm, dass das total beschissen und verletzend ist und man damit nicht spaßen soll, das ruiniert eine Beziehung. Seit einiger Zeit sage ich mir innerlich, dass ich das nächste Mal wirklich gehe bzw. dann einfach als "Frisch-Single" um die Häuser ziehe, aber natürlich habe ich das nie gemacht und bin aktiv auf Versöhnung eingestellt. Nachdem er wohl das dritte Mal im letzten Monat mit mir im Streit Schluss gemacht hat, war es mir zu viel.. ich halte das nicht mehr aus! Wenn er will, dass Schluss ist, dann ist es so.
Ich habe aus Frust jemanden angeschrieben, der mir in unserer Trennungsphase aufgefallen ist (damals hatte ich aber nur meine Beziehung im Kopf). Ich erwartete eigentlich, dass der Typ total kacke ist und habe mir höchstens ausgemalt, dass vielleicht ja was körperliches zwischen uns laufen könnte, wenn überhaupt. Ich liebe immer noch meinen Freund, aber vielleicht dürfte ich mir als "Neu-Single" und nach jahrenlanger verlorener Leidenschaft eine unverbindliche Bekanntschaft ohne Stress erlauben. Das bräuchte ich jetzt - zumindest in meinen Gedanken.
Dummerweise haben wir uns unerwartet gut verstanden und er auch bat um ein Treffen, wozu ich aufgrund der positiven Kommunikation auch bereit war. Mein (Ex-??) Freund bat mich natürlich parallel um Verzeihung, allerdings erwartete ich nicht viel davon. Jedoch merke ich, dass sich bei ihm ein Schalter umgelegt hat und die letzten Wochen wunderschönen verliefen und er mit immer wieder zu verstehen gibt, wie sehr er mich liebt und froh ist, dass ich zu ihm gestanden habe und dass er mich nicht nochmal verlieren will und all seine Taten bereut. Nach so vielen Jahren haben wir uns irgendwie endlich wieder, es ist so schön.. im Moment zumindest.
Ich weiß nicht, was ich tun soll, denn natürlich liebe ich meinen Freund und endlich scheinen wir die Probleme hinter uns zu lassen, andererseits fühle mich mich körperlich sehr zu dem anderen hingezogen. Wir verstehen uns super und ich würde unsere Bekanntschaft gerne vertiefen, aber nur auf körperlicher Ebene. Natürlich kann ich das jetzt nicht, weil ich meine Beziehung... Aber am liebsten würde ich einfach einmal nur eine unverbindliche Nacht mit jemanden verbringen, mit dem ich mich mal anders verstehe, vielleicht passiert ja auch gar nichts und wir reden nur... Und ich hasse mich für den Gedanken, dass ich an wen anderen denke, während ich einen mich liebenden, attraktiven Partner habe, der eine Zukunft mit mir plant. Auf der anderen Seite... Habe ich nicht nach Jahren voller Schmerz und Trauer auch nicht mal das Recht auf nur eine Nacht, die mir Klarheit bringt und mir wieder zeigt, dass ich auch lebe...? Ich habe die letzte Jahre so viel gegeben, dass ich mal anders fühlen möchte, anders gesehen und angenommen werden möchte.... Und dann fühle ich mich wie ein Egoist....:cry: