Deine Vorsicht ist absolut angebracht.
Immerhin ist sie so ehrlich, dass sie dir davon erzählt. Auch wie er sie angegraben hat. Ich kann nicht nachvollziehen, dass sie dann trotzdem was alleine mit ihm macht. Und dir auch dies brühwarm erzählt. Wenig Empathisch.
Bei solchen großen Entfernungen gelten bei manchen Menschen andere Moralvorstellungen. A la: "Es war ja nur ein einziges Mal ! Ich hatte einfach richtig Lust und wurde schwach... Aber es muss ja niemand erfahren." Was ich auf meinen Reisen erlebt habe von vergebenen Frauen... Da zweifelst schon ein bisschen an der Moral.
Wir werden vermutlich nie erfahren, was nach dem Geisterhaus noch passiert ist. Du wirst mit dem Zweifel leben müssen 😐
Ich würde nach ihrer Rückkehr nicht mit der Tür ins Haus fallen. Die sorgt nur für übertriebene Aufrehgung und Vorwürfe. Dann bist egal was geschah, du der Dumme.
Sondern mache es subtil. Ungefähr so
"Und an einem Tag warst ja im dem Spukhaus... Erzähle mal, wie muss man sich die vorstellen? Was macht man da ?" [Antwort] "Woa des klingt ja echt gruslig... Vielleicht gibts ja sowas in Deutschland auch wo. Und wie habts danach den Abend noch ausklingen lassen?" Alles ohne Argwohn. Sondern nur als wärest nur interessiert.
Achte auf Stimme, Mimik, Gestik und Körperhaltung und deren Veränderungen.
Wenn was war wirst es merken 😉