Ich möchte mal die Familie kennenlernen, in der zwischen Eltern und Kindern ein Gespräch über sexuelle Praktiken und Erfahrungen stattfinden.
Zum einen befinden sich, zum Zeitpunkt wenn solche Fragen für die Kinder relevant werden, die Kinder in der Pupertät. Dies ist ein Zeitraum der körperlichen und hormonellen Veränderungen, der Abnabelung von dem Elternhaus, dem Infragestellen der Eltern und Aufbau des eigenen Selbstbewusstseins. Außerdem ist das Thema Sex für die Kinder noch zu sehr mit Scham behaftet, als dass man darüber mit anderen außer den engsten Vertrauensfreunden reden möchte. Und - wenn ich es mal auf mich beziehe - möchten die Kinder nicht wirklich etwas davon erfahren, das und wie ihre Eltern Sex haben.
Und bisher rede ich nur von dem konventionellen Sex.
Natürlich bekommen Kinder dank dem Internet zu leicht Zugang zu pronographischen Inhalten und wissen, dass es mehr als nur die reine Penetration Penis->Vagina gibt, aber die "ungewöhnlicheren" Themen werden doch erst viel später "spruchreif".
Ich habe mit meiner ältesten Tochter einmal versucht über Jungs zu reden. Dabei wollte ich ihr lediglich denk- und verhaltensweisen von Jungs in der Pupertät erklären, so dass sie nicht mit offenen Augen ins Messer läuft, sondern vorbereitet ist und überlegener handeln kann. Selbst da hat sie mir recht schnell klar gemacht, dass sie darüber nicht reden möchte.
Somit komme ich zu dem Schluss, dass es nicht wirklich möglich ist, dass Eltern ihren Kindern an ihren Erfahrungen teilhaben lassen können, so dass sie vorbereitet sind, wie (um bei deiner ursprünglichen Frage zu bleiben) sie sich auf Analsex vorbereiten können und wie es so durchzuführe ist, als dass die Schmerzen kaum bis garnicht vorhanden sind und es ein schönes, prickelndes Erlebnis wird.
Wenn du 34 bist und mit einem Mädchen 19 darüber gesprochen hast, dann gehe ich davon aus, dass du selbst noch keine Kinder im Pupertätsalter hast, sonder es ein Mädchen war, das mit dir nicht familär verbunden ist. Manchmal ist es für Menschen einfacher über "gewisse Themen" zu sprechen, wenn sie mit fremden darüber sprechen - was übrigens sicherlich ein Hauptgrund dafür ist, dass dieses (und ähnliche) Forum existiert. ;-)
Und (rein aus Neugier), hast du ihr ratvoll zur Seite stehen können? Hast du ihr erklärt, wie sie und ihr Freund sich dieser Spielart nähern sollen?
Gruß
Hardy