Hallo!
Also vorerst, ich habe zwei Kinder und ich weiß wie mitgenommen der Körper nach einer Schwangerschaft ist. 8 Wochen ist eine relativ kurze Zeit, da ist noch nicht mehr alles so wie davor. Mein Bauch sieht zB gar nicht mehr aus wie vorher. Aber vieles bildet sich auch noch zurück, nur dauert das eben. Ich bin damals ins KH und dachte mir, dass ich wieder rauskomme wie vor der Schwangerschaft, dabei sah ich noch laaaange aus als wäre ich schwanger. Mein Bauch brauchte sehr lange, bis er wieder flach wurde. Du musst dir auf alle Fälle Zeit geben und du darfst dich nicht unter Druck setzen, dadurch kannst du die kostbare Zeit mit deinem Kleinen gar nicht genießen und diese ist relativ schnell vorbei.
Jetzt zum eigentlichen Problem, dein Mann hätte dir das nicht sagen sollen. Gerade in der jetztigen Situation ist das für dich nicht gut. Wahrscheinlich ist es ihm rausgerutscht und er hat sich dabei nichts gedacht, Männer eben.
Dass er andere Frauen anziehend findet ist jetzt nichts Verwerfliches, sondern völlig normal. Sie ist auch sicher nicht die Einzige die er anziehend findet. Es wird sicher auch Männer geben die du attraktiv oder sexuell anziehend findest. Ich bin mit meinem Mann auch schon sehr lange zusammen, aber auch mir ist es mal passiert, dass ich einen anderen Mann seeehr anziehend fand, eigentlich tu ichs immer noch:mrgreen: Das sag ich meinem Mann aber nicht, also ich sag ihm jetzt nicht, wer es ist. Ansonsten rede ich mit ihm offen, es gibt ebenfalls Frauen die er attraktiv findet, oder mit der er sicher auch mal schlafen würde, wenn ich nicht wäre. So lange ich nicht weiß wer es ist, macht das nichts. Wobei ich sagen muss, ich weiß ja, auf welcher Typ Frau meinem Mann so gefällt, also ist das nicht schwer zu erraten.
Es wird einfach immer Menschen geben -unabhängig vom Geschlecht- die man attraktiv und/oder anziehend findet. Lediglich am Anfang der Beziehung ist man für andere Reize vl nicht empfänglich (bei mir wars zumindest so) aber wenn man eine langfristige Lebensgemeinschaft führt, dann denke ich, dass das normal ist.
Ich denke, es spielt auch eine Rolle, dass du zurzeit unzufrieden mit deinem Äußeren bist, kann das sein? Aber sieh mal, du hast ein Baby bekommen, dein Körper hat so, so viel geleistet und jetzt musst du ihm und dir die Zeit geben sich von den Strapazen zu erholen. Außerdem werden wir alle alt und verändern uns. Es ist zudem völlig normal, dass die meisten Frauen nach einer Schwangerschaft nicht mehr denselben Körper haben wie davor. Attraktivität hängt aber nicht alleine von den Körperteilen ab.
Natürlich kann ich deine Bedenken und Gefühle verstehen. Versuch doch nochmal mit deinem Mann zu reden, ihm zu erklären, dass dich das verletzt hat oder belastet. Je offener ihr sprecht, desto vertrauter wird euer Verhältnis. Er hat sich dabei sicher nichts gedacht, aber manches sollte man dann vl doch nicht so offen aussprechen. :-/
Versuch dich selbst nicht zu sehr unter Druck zu setzen, ich weiß, leichter gesagt als getan. Ansonsten kannst du den Beitrag auch mal ins Baby/Schwangerschaftsforum stellen. Dort gibt es sicher auch Frauen mit denen du dich austauschen kannst, weil sie gerade frisch Mama geworden sind. Vl erhältst du da noch mehr Antworten
LG