Hallo,
ich kann total verstehen, dass du dich verunsichert fühlst durch eure Anfangszeit und durch sein aktuelles Verhalten. Er bringt dir wenig Verständnis und Beachtung entgegen, was zumindest das Thema betrifft. Eifersucht resultiert immer daher, wenn man beispielsweise an einem mangelndem Selbstwert leider, dann denkt man unterbewusst, dass dein Partner jederzeit eine Bessere finden kann. Bei vielen wird aber auch Eifersucht dann ausgelöst, wenn der Partner Anlass dazu vermittelt, wie Seitensprünge, mangelnde Zuwendung zu dir o.Ä. Falls du denkst, dass reden noch Sinn hat, kannst du ihm empathisch vermitteln, in welchen Situationen du eifersüchtig bist und wodurch sie ausgelöst wird. Idealerweise geht er darauf ein und ihr ermittelt beide, wie ihr deine Eifersucht "bändigen" könnt. Falls du sagst, das reden keine Lösung mehr ist, dann frage dich , ob du mit deiner aktuellen Situation glücklich bist und wenn nein, was könntest du tun, um glücklicher zu sein. Was brauchst du? Was willst du? Was wünschst du dir? Wenn er auf deine Bedürfnisse nicht eingeht, dann gestaltet sich eine Beziehung schwierig, denn es geht immer um ein Geben und Nehmen von beiden Seiten. Wenn dieses Gleichgewicht nicht gegeben ist, dann fängt das "Fundament" der Beziehung an zu zerbrechen.
NImm dir Zeit für dich und überlege, was das Beste für dich ist.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft!