Hallöchen ihr Lieben,
vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, der ebenfalls im Kampfsport tätig ist / war.
Ich habe ca. 2 bis 3 Jahre Kickboxen gemacht (mit diversen Unterbrechungen), musste dann aber vor etwa 3 Jahren aufgrund eines Umzugs und auch teils Corona bei meinem Verein aufhören. Ausbildungstechnisch war es in der neuen Stadt erstmal nicht machbar, dort den Verein zu besuchen und jetzt bin ich wieder nach Hause gezogen. Den Anfängerkurs von meinem alten Verein allerdings um 2 Tage verpasst.
Deswegen würde ich bis zum nächsten Anfängerkurs erst einmal meine Grundfitness daheim aufbauen und meine Techniken so etwas verbessern.
Allgemein: Ich habe mehrere Anfängerkurse bei meinem Verein belegt gehabt. Mein Trainer meinte auch, dass ich es eigentlich nicht mehr nötig hätte (Stand wie gesagt vor 3 oder 4 Jahren ca.), weil die Techniken sitzen bzw. die Basics besitze ich soweit, dass es nur kleine Verbesserungen gäbe. (Hüftdrehung, Kraftdosierung)
Würdet ihr es für möglich halten, dass ich erstmal daheim allein weitertrainiere, bis ich wieder die Anforderungen meines Vereins erfüllen kann? Oder würdet ihr sagen, dass man das so daheim nicht weiter erlernen bzw. verbessern kann? Ich habe zwischendurch wie gesagt, für mich selbst eher trainiert, durch die Ausbildung hat die Regelmäßigkeit nachgelassen.
Eine Freundin meinte, dass das wie Fahrrad fahren ist. Man verlernt es nicht. Würdet ihr das unterschreiben, oder eher weniger? Ich meine, es ist ja schon etwas länger her.