Folgende Situation, ich weiß nicht, ob ich gelassen oder verärgert sein soll.
Mein Freund war heute Abend unterwegs. Ich auch aber in einer anderen Stadt mit anderen Leuten. Eigentlich wollte er mit drei Kumpels nur was entspanntes machen aber wie immer sind sie in einer Bar/Club gelandet. Daran habe ich mich gewöhnt..
In dem Club haben dann aber zwei Frauen die drei angesprochen, was sie hier machen und so weiter. Mit denen haben sie dann auch noch was getrunken. Ein Typ gehörte auch zu den Mädels, kein Freund der beiden sondern ein Kumpel von der Uni. Als die Party im Club vorbei war, wollten sie zusammen in einen anderen Club, wo sie aber nicht reingekommen sind. Deshalb sind sie noch zu den Mädels nach Hause in deren WG und haben dort bis 7 Uhr morgens weiter getrunken, getanzt und gelabert.
Da war ich erstmal baff, hatte natürlich innerlich direkt Panik geschoben und Eifersucht kam hoch.
Er konnte nicht verstehen, warum ich mich „aufrege“ es waren ja schließlich 4 Typen und 2 Mädels. Wären sie nur zur zweit als Typen könnte er es verstehen, wenn ich verärgert wäre.
Mein Freund ist generell sehr extrovertiert, lernt gerne neue Leute kennen und geht gerne weg. Aber dass er mit zwei Mädels nach Hause geht, war für mich auch neu. Ja ich weiß es war noch deren Kumpel dabei aber die Mädels haben die ja angesprochen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne irgendeine Intention war?!
Ich weiß ich kann ihm zum 100% vertrauen und er ist jedesmal mega wütend, wenn er das Gefühl hat, ich vertraue ihm nicht. Dabei vertraue ich ihm, bin jedoch allgemein misstrauisch der Menschheit gegenüber und auch Alkohol.. dafür habe ich schon zu viel selber erlebt und mitbekommen, was vermeintlich gute Kerle so gemacht haben.
Er sagt, er weiß nicht mal den Namen der beiden und dass ich sein ganzes Handy durchgucken kann und er keine Nummer hat oder sowas. Das glaube ich auch gar nicht. Und es ist auch nicht so, dass ich denke er hätte was gemacht oder Ambitionen oder sonst was. Einer seiner Kumpels ist auch verlobt und wird bald Vater, der andere war nüchtern. Trotzdem fühle ich mich irgendwie unwohl bei dem Gedanken, dass die mit denen bis 7 Uhr morgens gefeiert haben bei denen zuhause.
Ich weiß, dass wenn ich sage, ich kann ihm vertrauen, ich es auch dabei belassen sollte.
Trotzdem würde ich gerne wissen, ob ihr sowas gelassen sehen oder ob euch das stören würde?