Hallo Zusammen,
mein Leben war nie einfach und auch, wenn ich jetzt Erwachsen bin und mein eigenes Leben habe, musste ich früh lernen, was es heißt verachtet, gehasst, nicht geliebt zu werden. Ich kämpfe bis heute mit diesen Folgen. Ich habe vor kurzem auch zum letzten Teil meiner Familie den Kontakt abgebrochen. Es ging nicht anders, da keiner Rücksicht auf meine Gefühle genommen hat. Ich war halt schon immer das schwarze Schaf. Meine Schwester ist jünger als ich und ihr leben, verläuft nicht gut. Sie hat eine schwierige bis keine Beziehung (ist ein hin und her), hat keinen Job, und ist heute Mutter geworden. Sie ist auch sehr narzisstisch und cholerisch. Naja, auf jeden fall, verletzt es mich, dass sie aufgrunddessen, das wir keinen Kontakt haben, mir verbietet, dass ich meinen Neffen nicht sehen darf. Der kleine kann nichts für. Ich kann mit diesen Emotionen nicht umgehen, da ich immer an ihn denke.
Ich hätte gern eine normale Familie. Ich habe einen Freund, mit dem ich bin fast 3 Jahre zusammen. Wir zanken uns manchmal aber das ist normal. Mit seinen Eltern komme ich super aus. Auch so, halte ich den Kontakt zu meiner Familie (Cousins, Tanten, Onkel, etc.). Nur halt nicht mehr zu meiner Mutter, Schwester und Vater.
Hat jemand Tipps, wie ich mit meinen Emotionen umgehen kann?
- Keine Tante zu sein
- Das meine Schwester, Mutter und Vater ein 3-Pack sind und ich immer das schwarze Schaf sein werde.
Wäre dankbar.