Jaja, ich vergaß, wer mit 16 nicht dämliche Schwänze der Clique an Geschmack erkennen kann ist eine prüde Klosterschülerin. :bete:
Natürlich kann jeder für von seinen eigenen Erfahrungen ausgehen und kennt sie Gepflogenheiten anderer Cliquen nicht.
Aber das es auch mit 15-16 nicht das normalste der Welt ist, dass jeder mit jedem im Freundeskreis sexuelle Handlungen durchführt, halte ich für einen Wunschtraum der in so einem Forum, beim geifernden Publikum natürlich besser ankommt.
Die Ringelpietz mit anfassen Phantasie wäre im Erwachsenalter schon sehr ungewöhnlich und selten in Cliquen praktiziert, aber im der Pubertät?
Ja sichi.
Sicher ist die Pubertät auch für viele eine Zeit der (auch) sexuellen Neugier, keine Frage. Aber es ist oft auch eine Zeit der Unsicherheit, von wer bin ich, wer will ich sein, image, natürlicher Scham usw.
Man hat mit sich und seiner Sexualität erstmal für sich oft genug zu tun, Das für sich zu entdecken, hat da Unsicherheiten die man allenfalls Mit der/dem besten Freund/in bespricht. Vielleicht eine erste Beziehung wo allein da schon Sex ein Thema von Ängsten, Unsicherheiten und Entdeckungen sein kann.
Bei aller pubertären Neugier, Gruppendynamik oder auch Gruppenzwang und dazugehören wollen, halte ich es für sehr große Ausnahmen wenn diese jeder zieht sich aus und lässt jeden mal anfassen Spielchen in Cliquen stattfinden. Das ist eher etwas was in seichten Teeniefilmen vorkommt. Die Realität dürfte für das normale Pubertier deutlich anders ausgesehen haben.