Ich kann gut verstehen, dass dir das ständig im Kopf herumschwirrt.
Aber versuche, es wieder loszulassen und dich nicht mehr darauf zu fixieren. Denn dein Freund war ehrlich zu dir, er hat dir erzählt, dass es da eine Frau gibt, die ihn gerne küssen wollte und der er gesagt hat, dass er das nicht möchte. Er hat also alles richtig gemacht!
Es wird immer Menschen geben, die hübsch sind oder die Interesse am Partner haben. Das kann man nicht verhindern. Wichtig ist doch, wie der Partner damit umgeht. Wenn in eurer Beziehung alles in Ordnung ist und ihr euch liebt, dann werdet ihr kein Interesse an anderen Menschen haben, außer als Freunde. Also denke daran, dass dein Freund der Frau gesagt hat, dass er keinen Kuss möchte und ihr auch sagen wird, dass sie aufhören soll, ihn ständig danach zu fragen. Das zeigt doch, dass du ihm wichtig bist und er nicht will, dass eure Beziehung Schaden nimmt.
Was ich jetzt nicht ganz verstehe: ist es üblich bei euch, sich unter Kollegen zu küssen? Du schreibst ja, dass dein Freund den Kuss einer Kollegin abgelehnt hat und als jemand anders dann gefragt hat, diese Person einen Kuss bekommen hat. Das empfinde ich nämlich als seltsam, da ich es nur so kenne, dass man Menschen küsst die einem sehr nahe stehen. Es sei denn, du meinst mit Kuss ein Bussi zur Begrüßung oder Verabschiedung auf die Wange.