Hi Tobi,
blöde Situation, zu der es immer mal wieder kommen kann beim Flirt mit Kollegen... 😉
Ich finde es von ihr ziemlich unfair, dass sie dir einerseits einen Korb gibt und dann andrerseits wieder solche Sätze sagt zu dir. Da macht man sich ja doch wieder Hoffnungen... Dich gibts aber meiner Meinung nach nur ganz oder gar nicht. Als Vollversion Freund ! Die Probierversion bester Kumpel, der sie begehrt und ihr Bestätigung gibt, nett ist, im Seminar hilft, aber sonst nichts will ist ausverkauft. 🙂 Eine Freundschaft unter Mann Frau funktioniert nur, wenn keiner Gefühle hat/hatte. Stelle dir nur das Leid vor, wenn sie dir eines Tages von einem Lover erzählt. Ich glaube spätestens dann würde aich alles noch mehr verkomplizieren.
Weißt du denn, was sie für eine Krankheit hat ? Ohne dir Hoffnungen machen zu wollen: Kann es nicht sein, dass da doch mehr ist bei ihr, sie aber meint ihre Krankheit will sie dir nicht aufbürden ? Auch mit Hinblick auf das Ref, wo es euch ja überall hinverschlagen kann ?
Mein Rat: Distanzier dich mal ein bisschen. Auch wenn es der schwerere Weg ist: Mach im Seminar mal eine Übung mit einer anderen KollegIN. Treffe andere Frauen (z.B. über Onlinedateing) und erzähl ihr davon. So wie das Freunde eben so machen. So siehst du einerseits, es gibt noch andere (ohne das dich gleich im was Festes stürzen solltest!), andrerseits kannst du an ihrer Reaktion sehen, ob an meinem Gedanken nicht doch was dran ist. Dann müsste sie einen Schritt auf dich zugehen.
Wenn das nach nicht klappt/nach hinten losgeht: Das Seminar ist endlich. Ihr werdet als Referendare schon nicht bede an die gleiche Schule gelangen.
Alles Gute 🙂