Bisher war ich etwa auf 40 Hochzeiten. Alle mit Kindern. Keine Ahnung, was sich Brautpaare immer für Dramen ausmalen, nur weil Kinder bei der Hochzeit dabei sind. Auch mit Kindern jeden Alters kann man prima feiern bis in die Morgenstunden (z. B. mit Babyphone), es kann Alkohol getrunken werden etc. Ja, Kinder sind auch mal laut, aber wir hatten auch schon eine Zeremonie, die durch einen Großeinsatz mit Martinshorn ziemlich gestört wurden. Tja, so läuft es halt im Leben.
Nächstes Wochenende sind wir wieder auf einer Hochzeit und dürften wir die Kinder (6 & 4 Jahre) nicht mitnehmen, würden wir nicht hinfahren! Wir haben nun mal keinen Babysitter. Und über Nacht schon erst recht nicht. Und mein Mann würde auch nicht alleine hinfahren wollen. Zum JGA schon, aber doch nicht zur Hochzeit. Da geht es doch um Beziehung. Das ist nicht stimmig.
Außerdem kennt niemand seine Kinder besser als die Eltern und wenn die Eltern wollen, es sich und den Kindern zutrauen oder gar nicht anders können, dann ist das halt so. Und nur, weil die Kinder nicht pysisch anwesend sind, heißt es ja nicht, dass man als Eltern deshalb automatisch tiefenentspannt und in Feierlaune ist. Der Schuß kann auch nach hinten losgehen und für viel mehr Streß bei Eltern sorgen als die anwesenden Kinder. Das habt ihr als Brautpaar eben nicht in der Hand, auch wenn ihr es euch so vorstellt und den Gästen vermeintlich was Gutes tun wollt.