Hallo Leute, heute mal wieder ein Psychoterror.
Ich möchte meine restlichen Sachen aus der gemeinsamen Wohnung, die mir und meiner mittlerweile Ex gehört, holen. Angemerkt, wir beide stehen im Mietvertrag.
Allerdings möchte meine Mutter mitkommen und mit helfen, aber meiner Ex passt das gar nicht. Meine Mutter darf laut ihr nicht in die Wohnung und darf nichtmal in die Nähe der Wohnung und soll generell daheim bleiben.
Beide können sich überhaupt nicht leiden und wenn sie sich sehen, gibt es Diskussionen und Theater.
Meine Ex kann mir doch nicht den Besuch meiner Mutter in die gemeinsame Wohnung verbieten, solange sie sich in gemeinschaftlichen Räumen aufhält. Dann schlage ich meiner Ex vor, dass wir früher vorbei kommen, wo sie noch auf der Arbeit ist. Dann muss sie meine Mutter nicht sehen und es wird kein Hausfrieden oder irgendwas gestört. Passt ihr auch nicht, meine Mutter darf generell nicht in die Wohnung. Das kann sie doch gar nicht verbieten, meine Mutter ist mein Besuch. Findet ihr, ich muss das Verhalten meiner Ex akzeptieren? Weil rechtlich gesehen muss ich da doch gar nichts.