Hallo liebe Unbekannte,
ich habe große Angst diesen Text zu verfassen und hoffe, niemand steinigt mich.
Ich habe mich in einen Mann mit zwei Kindern verliebt (9&5). Er ist 10 Jahre älter als ich, ich selbst habe noch keine Kinder. Aber mehr und mehr den großen Wunsch das zu ändern.
Als wir uns kennengelernt haben waren sie 2 & 6 Jahre alt und er frischgetrennter Wochenend-Vater. Damals war er ständig traurig weil er die beiden so sehr vermisst hat. Ich habe mit Mitte 20 gedacht, dass ich das einfach nicht kann . Beide waren durch die Trennung wie traumatisiert und klebten sehr an ihm. Ich habe mich auf keine Beziehung eingelassen. Es hat mich genervt dass die beiden immer sein Thema Nummer 1 waren. Drei Jahre später haben wir uns wiedergetroffen und ich muss sagen, dass ich noch nie derartige Gefühle für einen Mann hatte und daran verzweifle. Es fühlt sich unendlich falsch an, mit einem Mann zusammenzusein, der all das was ich gerne hätte schon hat.
Seine Kinder sind mittlerweile die Hälfte der Zeit bei ihm, was mich für ihn sehr freut aber unendlich anstrengend ist.
Die kinderlose Zeit ist wunderschön. Sobald sie aber da sind bin ich unendlich traurig. Es tut mir weh wenn sie kuscheln und er ihnen sagt wie sehr er sie liebt. Es nervt mich wenn überall alles rumliegt, dreckig ist und klebt. Ich finde die Nicht-Erziehung problematisch aber habe bei beiden Elternteilen das Gefühl (Mutter kenne ich nicht gut), dass sie so sehr um die Gunst der beiden buhlen, dass es einfach keinerlei Regeln gibt.
Ich bin so sehr eifersüchtig und hasse mich dafür selbst, da ich weiß dass es Kinder sind. Ein Teil von ihm. Mein Kopf weiß das alles aber meine Seele quält es unendlich. Er sagt er ist offen für noch mehr Kinder.. aber wie wäre das dann? wäre die Eifersucht dann weg oder wäre es eventuell noch schlimmer?
Mit den Kindern selbst: die Große schwankt zwischen ich finde dich ganz toll und du bist nicht meine Mama, das ist nur MEIN Papa. Alles verständlich trotzdem tun mir die Schwankungen weh. Das Kleine ist sehr anstrengend, aber immerhin nicht auf dieser Ebene. sondern einfach auf der Kleinkind Ebene. Kommt nachts ins Bett, schreit alles zusammen usw.
Ich bin völlig verzweifelt weil ich auch nicht immer zur Weißweinschorle greifen will sobald sie da sind und denke ganz oft darüber nach zu gehen, nur liebe ich ihn einfach viel zu sehr und bin wütend auf mich selbst, dass ich mein Herz nicht geöffnet bekomme.
Hat jemand Tipps für mich?