Hallo,
ich bräuchte Rat ...
Ich versuche es mal "kurz" zu machen.
Meine Freundin und ich sind seit 3 Jahren zusammen, haben eine Patchwork Familie. Jeder hat 2 Kinder aus vorherigen Beziehungen mitgebracht.
Die Kinder verstehen sich perfekt, kein Gezanke, nix. Auch uns erwachsene akzeptieren sie gegenseitig.
Meine Freundin ist mit ihren Kindern zu mir in mein Haus gezogen, hat auch Eigentumsteile und dementsprechend Kredit mit übernommen.
Ich tue mich immer schwer mit Veränderungen und hatte nach dem Einzug etwas Probleme, dass ihre Kinder schon Pubertär sind und lange aufbleiben, sprich man weniger Paarzeit hat. Ich war auch sehr penibel bzgl Sauberkeit etc, bei kleineren Kindern (wie meinen) ist das alles etwas einfacher. Aber mit der Zeit spielte sich alles ein, ich wurde lockerer und toleranter.
In dem Haus hab ich aber vorher trotzdem 1 Jahr mit meiner ex gelebt und es mit der auch gebaut.Ich muss noch dazu sagen das meine Freundin vorher 1 Jahr eine Affäre war, sie weiß also viel über meine ex. Habe ihr leider Zuviel erzählt, was sie heute belastet und hat dadurch hat sie viel mitgemacht.
Meine ex ist auch zum Schluss fremdgegangen. Wir waren aber wegen der Kinder und dem Haus noch zusammen bis ich dann den Schlussstrich zog, ich habe meine jetzige Freundin ja schon geliebt.
Letztlich ist es wie gesagt so, dass die Vergangenheit der Affäre meine Freundin so sehr belastet das sie sich psychische Hilfe holte. Mit der Zeit entfernte sie sich etwas von mir, weniger Paarzeit (obwohl unsere Kinder immer eine ganze Woche bei ihren anderen Elternteilen sind), es wurde etwas kühler.
Ich weiß auch viel über die Vergangenheit meiner Freundin.
Sie war 17 Jahre verheiratet, ist aber auch fremdgegangen, mit einem Schulfreund von früher, den sie selbst kontaktierte, wie sie mir sagte, "nur" um zu wissen was er so im Leben macht.
Sie ist 1x mit ihm fremdgegangen ( er hatte auch ne Freundin), hat es ihrem ex Mann aber gesagt. Sie haben dann aber die Ehe beendet, sie hat ihn nicht mehr geliebt, obwohl er ihr verziehen hätte.
Sie hat sich nachdem ihre Ehe dann beendet war, noch ein paar mal zum Sex mit dem Schulfreund getroffen. Dann lernte sie mich kennen.
Als ihr die Affäre zu wenig wurde (nach 7 Monaten) und sie merkte das ich zu feige bin, die Beziehung zu meiner ex zu beenden, kontaktierte sie wieder den Schulfreund ob sie sich nicht wieder treffen wollen, fand aber doch nie statt weil es mit mir und ihr dann (aufgrund meiner Besänftigungen) weiter ging.
Sie hat mich wegen dem "Schulfreund" auch schon angelogen.
Angeblich war da nie Kontakt während unserer 3 Jahre, vor 3 Monaten hat sie mir aber erzählt das sie alle paar Monate immer mal wieder geschrieben haben, er hat sich wohl entschuldigt, dass er sie damals nicht benutzen wollte und das er jetzt heiratet. Sie konnte dann nicht mehr reagieren, weil er seinen fb Account gelöscht hat.
Ich war, als meine Freundin noch "die Affäre" war, auch nicht immer ehrlich, leider. Sie wollte logischerweise das ich mit meiner ex Schluss mache, es Freunden und meinen Eltern erzähle. Ich habe sie da mit Notlügen quasi ruhig gehalten, ich war ja schon verliebt in sie, aber war zu feige wegen Haus und Kinder endgültig mit meiner ex Schluss zu machen.
so jetzt endlich zum Punkt:
ich habe am Montag in ihr Handy geguckt, ja das ist falsch, wir haben aber immer gegenseitig gesagt das es der andere immer machen kann. Wir kennen die Pins des jeweils anderen.
Da waren keine Nachrichten, aber Notizen.
Sie träumt von dem Schulfreund, das er doch nicht geheiratet hätte (seine Hochzeit für sie abgesagt hat) und nur mit ihr zusammen sein will (datum war von letzter Woche).
Ich habe auch Notizen mit ihrer Psychologin gelesen von Juni 2022: "ich denke oft an Steven" (so heißt der Schulfreund)
Die Psychologin hat gefragt ob sie denn in ihn verliebt sei, sie glaubt aber nicht hat sie geantwortet.
Die Psychologin hat gefragt ob sie denn mit ihm befreundet sein möchte.
Meine Freundin hat darauf geantwortet das er es bei den Sextreffen damals ausgeschlossen hat. Wenn dann nur Beziehung, was sie damals nach dem Ende der Ehe nicht wollte.
Sie schrieb in ihren Notizen sie bereut es ( Beziehung) nicht mit ihm probiert zu haben.
Und sie schrieb weiter: "hätte Angst bei einer Freundschaft mit ihm, dass ich wieder schwach werden würde. Hatte immer das Gefühl von extremer Zuneigung wenn wir uns gesehen haben"
Mir ist völlig klar das es falsch war diese intimen Sachen zu lesen, ich habe meine Freundin auch noch damit konfrontiert (was auch nicht grad die beste Idee war).
Sie war total außer sich und weiß nicht ob sie die Beziehung fortführen möchte, hat aber kein einziges Wort über den Inhalt der Notizen verloren.Sie meint sie hat kein Interesse an einem anderen. Für mich liest sich das eben total anders.
unabhängig von meinem Fehler in ihre Privatsphäre eingegriffen zu haben ( das war falsch, braucht mir keiner sagen, dass weiß ich), was bedeuten diese Notizen für mich? Also sorry aber für mich liest sich das als wenn sie mit dem Typen zusammen sein wollen würde.
Nur er ist ja jetzt verheiratet und sie hat keine Kontaktdaten mehr.
bin gespannt auf eure Gedanken dazu ...Danke für's lesen im Voraus!