Hallo,
Ich habe seit 10 Jahren eine Beziehung zu einem Mann (56), den ich liebe, der auch mich liebt, der allerdings verheiratet ist und mit seiner Frau zusammen lebt, allerdings in getrennten Schlafzimmern, auch das schon seit vielen Jahren. Am Anfang wollte er sich scheiden lassen, allerdings hat er es nie getan und es steht auch außer Frage. Trotzdem führen wir unsere Beziehung fort und es wird immer intensiver. Da ich sehr oft alleine bin und auch dieses Ungleichgewicht nicht mehr ertrage, dass er seinen Alltag mit seiner Frau teilt, hatte ich mich vor einigen Wochen bei einer Dating-Platform angemeldet und tatsächlich auch Treffen mit anderen Personen gehabt, von denen ich ihm auch gesagt hatte. Tatsächlich haben wir selbst dadurch unsere Beziehung auch ausgeweitet und zweimal einen Dreier mit einer weiteren Frau gehabt.
Ich würde mich gerne auch weiterhin mit anderen Personen verabreden, sowohl mit ihm zusammen, als auch ohne ihn, da er einfach viel zu wenig Zeit bei mir verbringt und ich es einfach mehr brauche. Er kann nur den Gedanken kaum ertragen, dass ich mit einem anderen Mann schlafen würde. Dadurch fühle ich mich gehemmt und tue es nicht. Ich würde gerne eine offene Beziehung führen, aber er sagt, dass er es nicht ertragen würde und wir uns dann trennen würden.
Keiner von beiden will sich vom anderen trennen.
Wie kann man diese Situation für beide lösen?
Gruß,
Janis