Hallo LeuteIch (m,32) bräuchte mal eure Rat/Erfahrung. Es geht um eine tolle Frau. Streng genommen bin Ich Ihr ältester Freund. In den Jahren ist einiges passiert, ein gewisses knistern war immer da, nur zur einer romantische/sexuellen Beziehung ist es nie gekommen, weil der Moment für Uns nie gepasst hätte, wenn Ihr versteht was Ich meine. Seid ca einem Jahr hatten wir wieder täglich Kontakt, hatten uns auch häufig getroffen. Man muss dazu sagen zu diesem Zeitpunkt hatte Sie einen Partner. Die ganzen Gefühle kamen wieder hoch und Ich beschloss Ihr zu gestehen dass Sie schon immer mehr für mich war, ich diese Freundschaft genieße, mich aber gegebenfalls zurück ziehen muss. Sie antwortete, dass Sie lügen würde wenn Sie jetzt sage, es wäre bei Ihr anders. Wir sprachen nie wieder über diesen Tag, hielten aber Kontakt. Das Sie sich entscheiden müssen stand nie im Raum, es ist ja schließlich Ihr leben. Sie trennte sich von Ihrem Freund. Ich behaupte nicht das Ich der Grund für diese Trennung war aber Ich eine Rolle darin spiele. Wir schrieben weiter täglich, haben uns regelmäßig auch verabredet. Ich wollte einfach nur für Sie da sein. Gerade nach einer Trennung, wollte Ich Ihr alle Zeit der Welt geben alles für sich zu verarbeiten, hatte nie die Erwartung an Sie gestellt sich auf mich einlassen zu müssen und am wenigsten wollte Ich da auch irgendwie Druck aufbauen. Wie gesagt Ich wollte nur ein Rückhalt für Sie sein aber natürlich habe Ich auch gehofft das Wir irgendwann eine Chance bekommen uns vlt näher zu kommen. Einige Monate fühlte sich auch alles gut an, wir verstanden uns super haben auch viel miteinander geteilt. Nach meinem Empfinden hatte sich auch eine Verbundenheit aufgebaut. Vor einigen Wochen hatte sich aber was Verändert. Ich hatte gemerkt das etwas nicht mit Ihr stimmte und Sie sagte mir auch das es Ihr nicht gut ginge. Es sein vlt erwähnt das Sie psychisch nicht die Stärkste ist. Vor ein paar Tagen kam dann nicht gänzlich unerwartet aber ziemlich abrupt eine ziemlich emotionslose Nachricht "Sie wisse ja das Ich mehr für Sie empfinde, Ihre Gefühle aber zu mir freundschaftlich sind. Sie den Kontakt so nicht weiter führen wolle um mich nicht zu verletzen und ich das akzeptieren soll." Ich hatte Ihr noch einen Brief als Antwort geschrieben und das war's.. von Ihr kam nichts mehr und von jetzt auf gleich gibt es keinen Kontakt mehr. Ich meine gegen Gefühle kann man natürlich nichts machen und erst recht nichts erzwingen. Ich akzeptiere auch Ihre Entscheidung, obwohl Ich doch eig derjenige sein sollte der entscheidet von wem Ich mich verletzen lasse.
Nun Frage Ich mich ob man wirklich so lange braucht um festzustellen, dass da nur Freundschaft ist, obwohl die Anzeichen anders aussahen? Merkt man nicht früher das was fehlt? Ich meine ich sehe ja auch ein das Ich mich selbst in diese Friendzone gebracht habe in dem ich derjenige war der sich um Sie kümmern wollte, ich mich uninteressant/unattraktiv gemacht habe und das etwas Abstand gut gewesen wäre. Auch die Art und Weise wie Sie diesen Cut für sich vollzogen hatt, finde Ich sehr verwirrend. Ich dachte wir stehen uns nah genug darüber intimer, erwachsener miteinander sprechen zu können.
Ich weis nicht wie ich mich verhalten soll? Sollte Ich mir um Sie sorgen machen weil es eig., zumindest dachte Ich so, nicht Ihre Art ist? Sollte ich noch einmal ein Gespräch suchen, auch wenn es nichts ändert aber ehrlich und fairer gegenüber unserer Freundschaft wäre? Gibt es noch Chancen das sich Ihre Gefühle, nach etwas Zeit ändern werden? Sie bedeutet mir sehr viel und es wäre schade wenn es so Enden würde.
Vlt war hier ja jemand mal in einer ähnlichen Situation und kann mir helfen!? Grüße und sorry für de langen Text