Ich brauche mal Eure Meinung zu meiner folgenden Situation.
vor einiger zeit war ich mit einer freundin feiern. Ich wurde dort von einem Mann angesprochen, der im Verlauf des abends sich auch mit meiner Freundin unterhalten hat, da die beiden ein gemeinsames hobby haben.
wir waren daraufhin beide mit ihm in Kontakt und es stellte sich heraus, dass er an mir interessiert war und fragte mich nach einem date. Ich hatte aber abgelehnt, zum einen weil mein Interesse nicht so groß war und zum anderen hatte ich das Gefühl meine freundin findet ihn interessant. Er hatte meiner Freundin gesagt dass sie gerne mal zusammen zum Fußball gehen können, betonte aber von Anfang an dass er nur freundschaftliches Interesse an ihr hätte. Es gab auch ein paar Treffen zu dritt, wo mir immer das merkwürdige Verhalten meiner Freundin auffiel. Sie verhielt sich extrem genervt und ein Treffen musste ich aufgrunddessen vorzeitig abbrechen. Ich sowohl als auch er haben sie getrennt voneinander natürlich darauf angesprochen. Ihre Aussage war, sie will nichts von ihm und es wäre alles in Ordnung. Die beiden waren ein paar mal zusammen beim Fußball oder feiern. Mir fiel schon direkt kurz nach dem Kennenlernen auf, dass sie mir gegenüber distanziert war und ganz anders als vorher. Es gab plötzlich auch keine Treffen mehr zwischen ihr und mir.
Da auch er zunehmend das Gefühl hatte, dass sie doch mehr als freundschaftliches interesse an ihm hat, hat er sich dann aucu etwas von ihr zurück gezogen verständlicherweise. Daraufhin blockierte sie ihn plötzlich. Als ich sie fragte, was los ist, wich sie mir aus und ich musste sie quasi zu einer Aussprache zwingen.
Dort sagte sie mir erneut, sie hat kein Interesse an ihm, es wurde iihr einfach zuviel aber ich könnte ja gern weiterhin Kontakt mit ihm haben usw.
für mich kam sie an dem Tag sehr glaubwürdig rüber und ich dachte das Thema sei endlich erledigt.
Da er nach wie vor großes Interesse an mir hatte, habe ich ihm die Chance gegeben dass wir uns mal kennenlernen.
Kaum trafen wir uns, ging sie an die Decke und ich war allmählich wirklich genervt.
Mittlerweile habe ich Gefühle für ihn aufgebaut und sie hat mir nun kürzlich endlich gestanden dass sie damals in ihn verliebt war. Reden will sie nicht mehr mit mir, sie blockt alles ab und ist mir gegenüber sehr aggressiv. Zu guter letzt behauptete sie dann dass sie ihn damals nur blockiert hätte um mich zu testen ob ich mich mit ihm treffe.
ich habe mehrfach mit ihr in den letzten monaten das Gespräch gesucht während sie mich immer nur links liegen lassen hat und es anscheinend nicht wahrhaben konnte, dass er von Anfang an kein Interesse an ihr hatte obwohl dies klar kommuniziert war seinerseits.
wir waren sehr gut befreundet und hätte sie mir damals schon gesagt dass sie ihn liebt, hätte ich den Kontakt zu ihm abgebrochen. Aber sie hat mich lieber angelogen. Aktuell haben wir keinen Kontakt mehr und ich habe nicht das Gefühl dass noch etwas zu retten ist.
ich frage mich oft ob ich mich falsch verhalten habe.