Hallo zusammen,
ich wollte es nicht zugeben, aber ich fühle mich so schrecklich.
Bitte, wenn ihr mich für komplett bescheuert haltet, verpackt es etwas netter, ich bin gerade wirklich empfindlich, weil ich mir selbst so große Vorwürfe mache.
Ich muss es mir von der Seele schreiben, mit Freunden kann ich zur Zeit nicht darüber reden. Meine besten Freundinnen sind einmal Risikoschwanger, die andere hat gerade selbst Beziehungsprobleme, weshalb ich sie nicht belasten will und eine andere hält den Mann, um den es jetzt geht, für einen absolut anständigen Kerl (was ich auch tat) und würde mir deshalb wahrscheinlich nicht glauben.
Ich wollte ignorieren was passiert ist, aber es holt mich immer wieder ein und ich fühle mich so furchtbar schlecht.
Folgendes ist passiert:
Ein ehemaliger Arbeitskollege hat schon lange Sympathien für mich, schon länger als ich sie für ihn hatte.
Wir haben bis Januar 2021 zusammengearbeitet, danach wechselte ich. Ich war damals noch in einer Beziehung.
Damals kamen von ihm schon immer Komplimente in meine Richtung, aber nie anzüglich, sondern wirklich ganz normal. Auch nicht unbedingt aufs Aussehen bezogen, eher das ich intelligent sei, eine tolle Frau etc.
Seit dem Januar 2021 brach der Kontakt zu ihm nie ab. Er schrieb mir immer wieder, wir führten längere Gespräche (immer ohne Hintergedanken meinerseits zumindest). Natürlich, das gebe ich zu, fand ich ihn irgendwie gut, da er sehr gute Manieren hatte, auch ganz hübsch ist etc., aber ich habe ihm das nicht gezeigt. Wie gesagt, ich war in einer Beziehung.
Meine Beziehung endete Ende letzten Jahres sehr schmerzhaft. Ich bin auch noch heute nachdenklich darüber, aber ich hänge nicht mehr an meinem Ex. Es ist alles gut so, zumindest in dieser Hinsicht.
Mein ehemaliger Arbeitskollege blieb weiterhin mit mir in Kontakt, was sich dann im April verstärkte. Man muss dazu sagen, zum letzten Mal zuvor haben wir uns im September 2021 gesehen, als ich mich mit ehemaligen Kollegen getroffen habe. Ich bin aufgrund meiner neuen Arbeitsstelle weiter weg gezogen.
Jedenfalls intensivierte sich der Kontakt und ich schrieb ihm eines Abends aus Spaß, er sollte mich doch mal besuchen. Ich habe das eher scherzhaft gesagt, da es gerade in das Gespräch passte und wir ca. 500km auseinander wohnen. Allerdings hat er mir dann 5 Minuten später das Zugticket geschickt und ich konnte es nicht glauben. Man muss dazu sagen, ich hatte mit meinem Ex-Freund eine Fernbeziehung und er hat es fast nie auf die Reihe gekriegt mich zu besuchen, meist bin ich zu ihm gefahren und in diese Richtung lief unsere ganze Beziehung. Ich habe mich halb aufgeopfert, damit es funktioniert, was natürlich fehlgeschlagen ist.
Ich freute mich also sehr und er kam dann am kommenden Wochenende. Wir sind zusammen essen gegangen, waren zusammen etwas trinken und auch dort war ich so erstaunt, denn er lud mich zu allem ein. Auch das kannte ich aus meiner vorherigen Beziehung nicht, denn dort habe ich ordentlich Geld reingebuttert. Ich war dementsprechend begeistert und dachte "Was für ein großzügiger Mann".
Am selben Abend sagte er mir noch, wie toll er mich (angeblich) schon immer fand und er sich nie traute mir das zu sagen. Was für eine schöne Frau ich sei. Er hat mich mit Komplimenten überhäuft.
Wir sind noch bis nachts um 3 Uhr spazieren gegangen, haben Händchen gehalten usw. und dann fuhr er wieder nach Hause, was mich noch mehr beeindruckte. Ich dachte, dieser Mann fährt diese ganze Strecke hin und zurück, lädt mich ein, ist so lieb zu mir und erwartet nicht einmal eine Gegenleistung. Ich meine, ihr wisst was ich meine ^^
Ich dachte wirklich, dass ich jetzt vielleicht auch einmal Glück hätte.
Jedenfalls machte er das dann noch 5 weitere Male, natürlich ging es dann auch weiter, wir küssten uns im Verlauf, wenn er da war, fühlte es sich schon an als wären wir ein Pärchen. Er übernachtete im Hotel wenn er da war, wir verbrachten Wochenenden zusammen und natürlich hatte ich auch irgendwann den Gedanken mit ihm zu schlafen, aber ich wollte keinen Fehler machen.
Er schrieb mir, wenn er merkt, dass es mit uns hält, würde er umziehen, er schickte mir schon Wohnungsanzeigen, um mir zu zeigen das er sich Gedanken macht (dachte ich). Teilte mir mit, er wäre so erleichtert, mir endlich seine Gefühle gestanden zu haben und war einfach im Verlauf total lieb zu mir.
Es kam natürlich der Tag, nach ca. 2 Monaten, wir konnten uns ja nicht so oft sehen, deshalb zog es sich etwas, dass ich ihn mit zu mir nach Hause nahm. Jetzt weiß ich, es war ein absoluter Fehler.
Auch an diesem Tag "plante" er wieder unsere Zukunft, wir hatten einen schönen Abend, aßen und tranken danach noch Wein zusammen. Wir gingen zu mir, eins kam zum anderen.
Den nächsten Tag verbrachte er noch mit mir bis zum Mittag. Wir frühstückten, gingen spazieren und danach sah ich ihn nie wieder.
Er meldete sich nach der Heimfahrt gar nicht mehr, ich schrieb ihm am nächsten Tag noch, aber merkte gleich wie abweisend er ist und das wars.
Nun hat er mich auch bei Instagram eingeschränkt und so dumm sich das auch anhört, dass wühlt mich total auf und treibt mich wirklich zur Weißglut. Versteht mich nicht falsch, ich gebe wirklich alle Schuld mir. Ich hätte merken müssen, dass er mich nur anlügt, aber ich schwöre es, er hat gelogen ohne mit der Wimper zu zucken.
Ich habe mich bei ihm sicher gefühlt, ich hatte keine Bedenken, da wir uns schon vorher durch die Arbeit kannten und bin voll drauf reingefallen. Er wollte vom ersten Tag an nur mit mir ins Bett und das Schlimmste war, im nachhinein von entfernteren Bekannten zu erfahren, dass er sehr umtriebig ist und auch mit einer Pornodarstellerin zusammen war. Ich meine, soll jeder machen was er will, aber das zerstörte mein komplettes Bild von ihm nur noch mehr und ich komme mir mit diesen Informationen noch bescheuerter vor.
Ich finde es unmöglich, dass er mich ignoriert und mich einschränkt, obwohl ich es nur gut mit ihm gemeint habe und ihm jedes Wort geglaubt habe.
Wie lange soll eine Frau denn bitte warten bis sie mit jemandem schläft? Ist es wirklich meine Schuld? In diesem Fall glaube ich, selbst wenn ich 10 Jahre gewartet hätte und ihn dann rangelassen hätte, er wäre auch dann abgetaucht, aber ich bereue es so sehr und stelle mir ständig vor wie er sich jetzt damit brüstet, mich so sehr verarscht zu haben, nur damit er mich in die Kiste bekommt. Er hat keine Kosten und Mühen gescheut.
Wie kann jemand so sein? Ich verstehe das einfach nicht -.- natürlich habe ich ihm auch nicht mehr geschrieben, so viel Stolz hatte ich noch, aber es trifft mich schon sehr.
Danke fürs lesen und vielleicht habt ihr den ein oder anderen Rat, wie ich es verarbeiten kann. Momentan mache ich exzessiv Sport und versuche die Gedanken daran zu ignorieren. Ich will gerade viel alleine sein.. es hat schon etwas mit mir gemacht.:(