Hallo liebe Mitglieder,
wie im Titel erwähnt mache ich mir Sorgen um meine Schwester. Bin erst vor wenigen Tagen auf die Bedeutung Bezness gestolpert und brauche noch paar hilfreiche Informationen. Dafür schon mal Danke für die Zeit um meinen Beitrag zu lesen.
Meine Schwester (33) lernte vor 2 Jahren einen Tunesier (23) über Facebook kennen. Er lebte bereits mit paar anderen Verwandten schon einige Zeit in Österreich, einige davon sind mittlerweile zurück nach Tunesien. Sie heirateten 2020 heimlich standesamtlich, ist auch zum Islam konvertiert, man hört nur noch halal/haram. Erfahren habe ich erst alles genau, als heuer unser Vater (Atheist) vertarb und sie kein Interesse hatte mitzuorganisieren, kam auch nicht mit (unser Vater lebte 800km von uns entfernt) auf die Beerdigung. Der Islam würde es ihr verbieten, weil Papa verbrennt wurde und es eine Urnenbeisetzung war. Finanziell mitsteuern geht nicht, kein Geld, ausleihen ist haram. Sie haben auch eine bald einjährige Tochter und das zweite Kind ist auch schon unterwegs. Nun, Geld haben sie wie erwähnt nie, er ging bisher auch nicht arbeiten und meine Schwester ging vor dem gemeinsamen Kind Teilzeit arbeiten, danach geringfügig. Bezahlen tut sie bisher alles, er soll angeblich ab Oktober einer Tätigkeit nachgehen, denn sie organisiert hat, anscheinend fühlt er sich total schlecht, dass sie alles finanziert und muss deshalb ständig beten in der Moschee und unter gleichgesinnten sein. Er ist echt kaum Zuhause, schätze, dass er nicht immer beten ist. Naja.... Nun sind sie seit mitte August bis mitte September in Tunesien, Papas Lebensversicherung annehmen war nicht haram, so nebenbei erwähnt, um die mega islamische Hochzeit mit seiner Familie zu planen. Ich sehe sie seit dieser Beziehung kaum noch, aber auf die Katze darf ich aufpassen, da war ich die erste Anlaufstelle. Ich wohne 6min mit dem Auto von ihr entfernt, er dürfte auch mitgeschnitten haben, dass ich ihm nicht ganz traue und von deren Beziehung nicht wirklich etwas halte. Er schwörte mir nur, dass er meine Schwester lieben würde und er so froh ist, sie zu haben.
Mmh... ich verstehe absolut nicht, warum er in Tunesien heiraten will, hat er dadurch zusätzlich Vorteile, da in kürzester Zeit zwischen Ihm und meiner Schwester Kinder entstanden sind?
Sie wird seit Ankunft sehr gut von seiner Familie behandelt, sie hausen bei den Eltern, sie und die Kleine wurden mit Henna Tattoos bemalt (schwarz und Orange, vl hat das etwas zu bedeuten?), bekam jede menge islamische Kleider und ich über WhatsApp eine Modenschau. Auch in Tunesien ist er hauptsächlich unterwegs, er wird gebraucht und muss Taxifahrer für alle sein und sie sitzt schwanger mit dem Kind meistens bei seiner Mutter zuhause. Verständigung geht nicht ganz, sie kann deren Sprache nicht. Zweimal rief sie mich verheult an, dass er immer weg ist und sie sich nutzlos fühle und nichts tun kann. Wenn er Wind bekommt, dass wir Videotelefonieren, packt er sie zusammen und fährt mit ihnen umher, Oma heimbringen, Brüder heimbringen, seine Tante die einen Laden besitzen soll besuchen und das war es! Meine Schwester ist dann wieder total happy, weil er mit ihnen was unternahm. Die Gegend ist trostlos, denke in einem Ort/außerhalb von Kasserine, hab es nicht ganz verstanden. Wie schätzt ihr die Lage ein? Liebt er sie wirklich, mach ich mir unnötig sorgen? Ich vermute einfach, dass er nicht lange arbeiten gehen wird, habe seine Hände gesehen, die haben noch nie was leisten müssen, wie Prinzessin Hände. Denke, er wird nach paar Wochen/Monate alles anstrengend sehen und damit aufhören, wenn ich mich irren soll, wäre ich mehr als froh. Ebenso befürchte ich, wenn er den ersten/zweiten Gehalt hat, dass er meine Schwester nicht entlasten wird und das Geld lieber seinen Eltern schicken wird. Ob sie dann da die Augen öffnen wird, bezweifle ich, da sie ja seine Eltern herzlich kennengelernt hat und gesehen hat, wie arm sie leben und das widerum dulden würde. Wie kann ich ohne meiner Schwester nahe zu treten oder ihr das schlechte Gefühl übermitteln, dass ich ihr kein Glück gönne, sie trotzdem warnen/zumindest ihr übermitteln kann vorsichtiger zu sein. Fühl mich hilflos und sie nimmt sehr schnell alles übel, vorallem erzählt sie ihm alles gleich und ich sehe sie dadurch noch weniger, weil ich ja einen schlechten Einfluss auf sie haben könnte. Was kann ich tun oder soll ich aufhören mich verrückt zu machen und einfach da sein, wenn seine Maske gefallen ist? Danke für eure Antworten
Liebe Grüße
Feelinara87