Was ich bereits zu meiner besten Freundin geschrieben habe.
Ich bin verliebt in sie. Und das schon lange. Seit drei Jahren habe ich bei ihr Tanzunterricht, 2x in der Woche. Ich habe den Flirt anfangs noch nicht ernst genommen. Aber seit knapp 2 Jahren bin ich richtig in sie verliebt, dass ich schon den Tanzkurs aufgeben wollte, weil es weh tut, sie immer zu sehen…
Sie hat mich mit aller Gewalt zurückgehalten und seitdem entwickelt sich mehr zwischen uns.
Seit sich mein Freund von mir getrennt hat, sehen wir uns am Wochenende nun noch häufiger, sie nimmt mich mit zu Turnieren und Veranstaltungen, wo normalerweise nur Ehrengäste zutritt haben.
Sie hilft mir im Leben viel, hat mir schon massenhaft Geschenke gemacht und ist immer geduldig mit mir. Auch wenn ich mich immer wieder daneben benehme, weil mir alles übern Kopf wächst.
Auch wenn ich meinen Freund schon lange nicht mehr geliebt hatte, fehlt er mir besonders am Wochenende als Bezugsperson.
Meine Freundin und ich haben bereits mehr gemacht als das was gute Freundinnen machen: wir haben uns geküsst, wir kuscheln miteinander. Ich drücke sie immer wieder gerne an mich. Oft lässt sie sich fallen, manchmal macht sie sich aber auch steif.
Ich bin letzte Woche auf dem Turnier ausgerastet, weil mir was nicht gepasst hat. Einfach als Summe, weil mir alles übern Kopf wächst: dass sie so eine beliebte angesehene Persönlichkeit ist, um die sich alle scharen. Weil sie noch einen Freund hat. Weil sie am Abend vorher Freunde zum Grillen eingeladen hatte und ich nicht dabei war. Weil sie wieder eilig nachhause wollte und weil sie meinen Kuchen nicht essen wollte.
Ich habe mich richtig peinlich benommen und sie auch blamiert. Ich ärgere mich, dass ich das kaputt gemacht habe und womöglich nicht mehr eingeladen werde.
Mein Wunsch ist es, einfach fest mit ihr zusammen zu sein. Mit ihr aufwachen, mit ihr frühstücken, zusammen halt eben den Alltag erleben und sie auch im Alltag kennenlernen.
Ich bin so verliebt und das ist manchmal echt unangenehm.
Das Problem ist, dass sie aber noch einen Partner hat, der bei ihr lebt. Ich habe ihn auch schon kennengelernt. Ein ganz netter Kumpel, der manchmal auch ziemlich aufbrausend sein kann. Aber ich komme gut mit ihm klar. Meine Freundin ist für ihn die grosse Liebe.
Immer wieder gibt es mir einen Stich ins Herz, wenn meine Freundin wieder erzählt, wie gut ihr Freund kochen kann und was er alles in ihrem Garten gemacht hat und was die so tags über gemacht haben.
Sie erzählt, sie sei seine grosse Liebe, aber ich habe noch nie sie sagen hören, dass sie ihn liebt. Trotzdem beneide ich ihn so sehr, dass er bei ihr im Haus lebt, mit ihr isst und im selben Bett schläft.
Sie ist angeblich immer wegen der Tanzschule und Verwaltungsarbeiten eingespannt, die sie noch machen muss. Und dazu noch Probleme mit ihrer Bandscheibe.
Gestern hatte ich mit ihr zusammen einen Auftritt in der Tanzschule. Sie hat das extra für mich organisiert, weil sie weiss, wie lange ich mir das schon gewünscht hatte. Man hat dann noch nett bei kalten Buffett zusammengesessen. Sie hat mir noch extra was zu essen mitgebracht.
Aber dann hatte sie danach keine Zeit, dass ich noch etwas mit zu ihr komme. Ich war verletzt und beleidigt und bin dann ohne Umarmung mit einem „bis Mittwoch“ zu meinem Auto gerannt.
Mich verwirrt es oft, dass sie es bei einer Verabredung oder wenn wir zusammen irgendwo waren, aufeinmal immer hastig nachhause will, also plötzlich sehr eilig hat.
Ich habe vor, ihr zu gestehen, dass ich sie liebe. Dass ich ihr meinen Wunsch erkläre, mit ihr aufzuwachen, zu frühstücken. Und fest mit ihr zusammen sein möchte. Ich weiss dass es doof ist, ihrem Freund gegenüber. Aber ich habe halt das Bedürfnis, dass sie es genau weiss, was in mir vorgeht.
Ich fürchte, im Moment bin ich alles am kaputt machen, weil ich ausraste und mich daneben benehme und beleidigt bin.
Aber so mit unseren Zärtlichkeiten, die Komplimente, die ich ihr mache, und ich schenke ihr oft Blumen und andere schöne Sachen, da müsste sie doch längst gemerkt haben, dass ich sie liebe. Und weil ich gerne viel Zeit mit ihr verbringe.
Was meint ihr dazu, hat es noch eine Chance?
Ich finde das oft ziemlich albern. Wenn wir beide uns lieben. Wir sind doch beide erwachsene Menschen und haben das Recht zusammen zu sein und wir haben beide keine Kinder, die leiden würden. Nur ihrem Freund gegenüber wäre das alles blöd, wenn sie ihn aufeinmal vor die Türe setzen würde.
Was sagt ihr dazu? Ich möchte ihr gestehen, dass ich sie liebe, sehr liebe sogar.
Aber damit jedoch noch ein paar Wochen warten. Sie könnte es mir sonst womöglich noch als Schockreaktion auslegen, weil sich mein Freund von mir getrennt hat.
Und ich gefährde unsere Freundschaft, aber so wie es jetzt gerade ist, Kann es für mich auch nicht weitergehen