Ständige Einmischung ins Beziehungs-Aus
Sorry, dass ich dafür einen neuen Thread aufmache, aber der vorige ist zu komplex und verwirrend geworden.
Zum Thema: mein Freund hat mich vor 5 Wochen nach 10 Jahren Beziehung verlassen. Es war eine Fernbeziehung. Ich hatte ihn dabei erwischt, dass er mit einer anderen Frau am schreiben war.
Er hat zugegeben, dass er mich schon seit Wochen mit ihr betrogen hat und hat dann unsere Beziehung beendet. Ich hätte ihm noch verziehen. Aber er war nicht umzustimmen.
Seit Wochen hat er mit ihr gevögelt, während ich für ihn gekocht, ihm die Wäsche gewaschen und seine Wohnung geputzt habe.
Nach dem ersten Schock habe ich für mich auch festgestellt, dass ich ihn gar nicht mehr liebe und die Fernbeziehung für mich zu anstrengend geworden war, alle 2 Wochen 200 km fahren. Ohne Aussicht, dass wir mal zusammen ziehen. Heiraten wollte er mich auch nie.
Ich habe die Kontaktsperre eingeleitet, um Abstand zu kriegen. Ich gehe meinen Hobbys nach, habe mir viel vorgenommen und treffe mich sehr viel mit meinen Freundinnen.
ABER: meine Freunde, unsere gemeinsamen Freunde bombardieren mich mit gutgemeinten Ratschlägen. ständig werde ich gefragt: „tut dir das denn nicht sehr weh?“. Oder „Ruf ihn doch mal an! Behandle den armen Kerl doch nicht so!“. Oder „Fehler machen wir doch alle mal“. Und „Fahr ihn am Wochenende doch mal besuchen!“
Man will uns mit aller Gewalt wieder zusammenbringen. Ich könnte schon besser drüber weg sein, wenn ich nicht ständig darauf angesprochen würde.
Nein, und nochmals Nein! Ich will ihn nie mehr zurück. Er hat mich betrogen, mich angelogen. Ich könnte ihm ja nie mehr vertrauen. Unsere Bekannten wussten was Sache war, also die bei ihm im Ort wohnen. Und nicht vergessen: ER hat Schluss gemacht. Ein „Nein, ich will nicht mehr darüber reden!“ wird nicht akzeptiert. Es geht immer wieder von vorne los. Ich bin mittlerweile mit den Nerven am Ende. So dass ich schon das Handy ausschalte.
Gut, ich will meine Ruhe haben. Deswegen habe ich mich überreden lassen und ihn halt angerufen. Er schien sehr erfreut. Wir haben uns lange über alles mögliche unterhalten. Er ist noch mit seiner neuen Freundin liiert. Ich hab von meinen Hobbys und Wochenendunternehmungen erzählt. Und dass ich jetzt viel mit meiner besten Freundin wegfahre.
Meine Bekannten loben mich für den Anruf und bleiben weiter dran, dass wir ja wieder zusammenkommen. Niemand akzeptiert mein NEIN, auch nicht dass ich wieder neu liiert bin.
Heute hat mich schon wieder eine Freundin drauf angesprochen mit „fahr doch zu ihm, ihr kommt wieder zusammen!“. Ich habe sie einfach stehen gelassen, bevor ich ausraste.
Was ich will interessiert keinen.
Wie kann ich diese Bombardierung endlich mal stoppen, wann akzeptiert man endlich dass es AUS ist?
Ok, wenn mein Freund mich irgendwann wieder zurück haben will, dann gebe ich mir eben einen Ruck und gebe ihm eine zweite Chance. Ich will eben einfach nur meine Ruhe haben und knicke bald ein.
Ich bin echt mit den Nerven fertig, könnt ihr das verstehen?