Hallo liebe Community,
ich (M26), bin seit ca. einem Jahr in einer Beziehung mit W23.
Kurz vor dieser Beziehung habe ich eine vierjährige Beziehung mit W28 beendet, weil wir uns zum damaligen Zeitpunkt nichr auf unseren Wohnort einigen konnten (sie Land, ich Stadt) und sie zum damaligen Zeitpunkt Kinder wollte, ich nicht.
Mittlerweile hat sich meine Einstellung diesbezüglich stark geändert und ich wünsche mir mittlerweile nichts mehr, als eine Familie und das auch auf dem Land mit grosen Garten, Hund, etc...
Soweit so gut, nur kann ich mir ein solches Leben mit meiner jetzigen Freundin nicht vorstellen. Sie ist sehr emotional und leidenschaftlich, was ich grundsätzlich sehr toll finde in Bezug auf unsere Beziehung.
In Hinsicht auf eine Familie gäbe es jedoch in meinen Augen keine bessere Frau, als meine Ex-Freundin, da sie sehr besonnen, verständnisvoll und kinderlieb ist.
Ich weiß, dass ich diese ganzen objektiven Überlegungen außer Acht lassen und mich auf meine Gefühle konzentrieren sollte.
Die fallen mir jedoch schwer einzuordnen und ehrlich gesagt hab ich mehr Angst davor, eine zwangsläufig zu verletzen, als ich Feude auf eine gemeinsame Zukunft mit der anderen verspüre.
(Ich weiß, dass meine Ex nach wie vor eine Beziehung mit mir möchte)
Ich weiß, dass diese Geschichte ein furchtbares Bild auf mich wirft und im Endeffekt zwei wundervolle Frauen wegen mir leiden aber genau deshalb wäre ich für Ratschläge sehr dankbar, um deren Leiden nicht unnötig zu verlängern.
Die ganze Situation beschäftigt mich seit Monaten, ich kann an nichts anderes denken und egal wie lange ich darüber nachdenke, auf ein Ergebnis komm ich trotzdem nicht.
Habe als Resulatat daraus mittlerweile auch eine Depression entwickelt und bin in Behandlung mit Medikamenten, die Stunden beim Therapeuten bringen mir aber auch nichts.
Meine Frage daher:
Sagt mir meine Unfähigkeit zur Entscheidung, dass ich mich für keine der Beiden entscheiden sollte ?
PS: meine aktuelle Freundin weiß, dass ich in Behandlung bin aber nicht konkret weshalb.
Vielen Dank bereits im Voraus und sorry für den Roman.