Hallo zusammen,
folgende Situation beschäftigt mich gerade ein wenig.
Ich (m, 36) treffe mich seit einigen Wochen mit einer tollen Frau (30). Wir unternehmen regelmäßig schöne Dinge, gehen spazieren, etwas essen, machen gemeinsam ab und an Sport und haben dabei immer viel zu lachen. Auch ernstere Themen können wir toll diskutieren, mich bereichert ihre Sichtweise wirklich. Andersherum ist es genauso.
Da ich mit meinem Empfindungen ehrlich umgehe, fällt es mir nicht schwer ihr das auch so zu entgegnen und meine Sympathie klar zu Ausdruck zu bringen. Auch habe ich klargestellt, dass ich nicht auf der Suche nach etwas Kurzfristigem bin, sondern mich gerne verlieben und grundsätzlich eine Beziehung möchte. Dabei habe meine Worte nicht auf sie bezogen, sondern einfach meine Einstellung klargemacht.
Nun aber zu dem Punkt, der mich etwas beschäftigt.
Sofern wir uns verabreden und etwas unternehmen, bin ich meist derjenige, der einen Vorschlag macht. Auch waren wir schon häufiger nach einer Unternehmung bei mir zuhause und haben noch einen Kaffee getrunken. Von ihrer Seite kommt selten bis gar nicht der Vorschlag, dass sie mich mal zu sich einlädt. So koche ich zum Beispiel gerne für sie, mache mir Gedanken und gebe mir Mühe. Sie erzählt mir beinahe täglich, dass sie wieder so toll gekocht hat, nur kommt sie dabei nicht auf die Idee mich mal einzuladen und mir / uns einen schönen Abend zu bereiten.
Letztens küssten wir uns zum ersten Mal. Es war ein sehr schöner Moment, doch zur Verabschiedung umarmte sie mich so schnell, dass da gar keine Möglichkeit mehr für einen Kuss war. Zwei Tage später trafen wir uns wieder und es gab wieder eine schnelle Umarmung..
Wenn ich ihr schreibe, dass ich mich auf sie freue, kommt ein "du bist süß" oder "das ist lieb von dir" zurück.
Mich würde interessieren wie ihr das unter dem Gesichtspunkt seht, dass mir an der Stelle ihrerseits einfach das klare Commitment fehlt. Aus meiner Sicht könnte sie mich auch mal einladen, mir klar signalisieren, dass sie mich mag und Gefühle hat oder irgendwie möchte, dass sich da was entwickelt.
Fehlt ihr am Ende das verbindliche Interesse, genießt sie einfach meine Aufmerksamkeit, meinen Einsatz?
So, das war viel Text.. danke fürs Lesen