Hallo, ich hatte hier schon mal um Rat gefragt, da ich einen Mann kennengelernt habe und es eigentlich nur ein unklares Hin und Her zwischen uns war und wir letztendlich auch nicht klar miteinander gesprochen haben. Ich denke, es war eine Freundschaft+, nicht mehr nicht weniger.
Kurz, jegliche Initiative, Kontakt halten, Treffen vorschlagen, Vorschläge fürs Treffen (Radfahren, Spazieren, schwimmen, Wandern, oder einfach nur ein Filmeabend auf der Couch) ging von ihm aus. Anfangs hielt er noch jeden Tag Kontakt, mit der Zeit war dies 2-3x in der Woche.
Anfang Juli war ich dann eine Woche im Urlaub. In dieser Zeit hielt er wieder täglich Kontakt mit mir, schon morgens hatte ich eine Nachricht, wir hielten uns beide über den Tag auf dem Laufenden, was wir am Tag so machen. Er wollte das auch mal alles erleben und laut ihm, alles nur mit mir. Als ich wieder zu Hause war, trafen wir uns auch direkt und er fragte, ob irgendwas mit anderen Männern laufen würde, nur so aus Neugierde. (Er hat dies immer mal wieder und oft gefragt). Einen Grund hierfür habe ich ihm allerdings nie gegeben. Er fragte mich dann auch, ob ich mit ihm in den Urlaub fahren würde, da sein Freund nicht kann. Ich wollte schon. Da aber nach mehreren Tagen hierzu nichts mehr von ihm kam, fragte ich mal nach. Er hat den Urlaub storniert, aber wir könnten ja was anderes machen. Gut, für mich ein klares Zeichen, so ernst gemeint war dies wohl nicht und da ich auch hätte Dinge regeln müssen, hätte ich schon erwartet, dass er mir das von sich aus mitteilt. Zudem hörte ich jetzt auch wieder weniger von ihm, seit dem ich wieder zu Hause war.
Sei es jetzt drum, es kam wie es kommen musste. Ich war sauer, enttäuscht und er fühlte sich direkt angegriffen und meinte, wenn Du keinen Kontakt mehr willst, dann lassen wir es ganz. Daraufhin schrieb ich ihm nur noch, okay, dann mach´s gut. Seitdem ist Funkstille. Er hat bis heute (vor einer Woche) nicht darauf reagiert.
Ja, ich denke mir, er hat das abgehakt und will auch gar nichts mehr von mir hören. Ich möchte auch keinen Rat, soll ich mich wieder melden usw. denn das habe ich für mich ausgeschlossen. Mit diesem ganzen Hin und Her ging es mir nicht gut und konnte letztlich nicht gut gehen. Es ist nur verletztend, zu sehen und zu merken, dass für ihn das einfach so erledigt ist. Immerhin hat er viel mehr investiert als ich.
Vielleicht nur eine kurze Einschätzung über das Verhalten, Denken der Männer. Ist das so schnell vergessen? Geht man zur Nächsten? Warum hat man so viel Zeit verbracht und ist nicht noch einen Satz zum Abschied wert? Oder warum gibt man das überhaupt auf? Ich möchte es nur verstehen..