Hallo liebe Leute,
da ich momentan mich in einer sehr schwierigen Situation befinde, wollte ich gerne mal die Meinung außenstehender Personen wissen.
Mein Ex Freund und ich waren knapp 7 Jahre zusammen, erste große Liebe beiderseits, erste Beziehung haben alles zusammen gemeinsam erlebt mit vielen Höhen und Tiefen. Kennen uns seit dem wir beide 16 sind (sind mittlerweile 23)
Ich möchte nicht sehr ins Detail gehen sonst wird dieser Text unendlich Lang.
Was man aber wissen sollte er ist Kurde und ich Türkin, meine Familie war von Anfang an gegen diese Beziehung, aber ich habe mich immer für ihn entschieden. Egal wie sehr mich alles belastet hat er stand im Fokus für mich. Ich habe alles für ihn getan und damit meine ich wirklich alles.
Ich habe schon von Anfang an ihn bei allem unterstützt seit dem ich 18/19 bin.
Seine Mutter machte ihm immer Komplexe, dass er nie was schaffen würde wie z.B. die Schule. Er war auf einer Förderschule und hatte damals seinen Abschluss nicht bekommen, dann hatte er es auf einem Berufskolleg versucht den nachzuholen, hat er auch nicht geschafft. Wärend dessen habe ich eine Ausbildung gemacht als Krankenschwester und er war arbeiten bei einer Zeitarbeitsfirma. Irgendwann habe ich ihn in den hintern getreten damit der seine Abschlüsse nachholt, das hat er dann sogar getan. Und auch bei seinem Führerschein den der davor nie schaffte, habe ich ihn mehr als unterstützt. Da er dann selber nicht mehr mit seiner Mama so richtig klar kam wollte er gerne ausziehen das war ca. ein Jahr in überlegung, aber er wusste nicht wie wegen den finanziellen hintergründen, da er damals noch Schüler war. Ich habe Vollzeit in meinem Beruf gearbeitet und noch nebenbei Minijob an der Kasse damit ich ihn bei allem unterstützten kann. Damals hatte ich mir sogar einen Kredit in Höhe von 10 Tausend Euro aufgenommen, weil ich mir ein Auto holen wollte, davon gingen 2 Tausend an mein Auto und den Rest habe ich in seine Wohnung investiert und ihn immer versucht alles zu ermöglichen.
Damals war ich sehr überfordert mit mir selber mit den zwei Jobs, hatte kaum noch Lebensqualität nur noch den Sonntag an dem ich mich ausruhen wollte. Das ging 6 Monate so. Ich hatte zugenommen und mich gar nicht mehr wohl gefühlt und natürlich habe ich das irgendwo nach außen gestrahlt, ich war unerträglich zu dieser Zeit. Er trennte sich dann letztes Jahr September von mir mit der Aussage das meine Art alles kaputt gemacht hätte. Nach der Trennung erfuhr ich das ich schwanger bin von ihm und habe nochmal das Gespräch gesucht, aber seine Mutter und er nötigten mich dazu das Kind abzutreiben. Das musste ich dann auch tun. Bis Dezember war ein rießen hin und her zwischen uns. Dann trennten sich unsere Wege Komplett ich war am Boden zerstört und er lebte sein Leben. Ich hatte meinen Job verloren da ich gar nicht mehr Arbeitsfähig war und mich psychisch komplett verloren habe. Nach einem Monat bekam ich ein Jobangebot ca. 200 km von meinem Wohnort entfernt, den nahm ich an weil ich einen Neuanfang wollte. Damals lebte ich für mehrere Monate bei meiner Schwester, kam kaum in meine Heimatstadt weil ich abschließen wollte. Nach zwei Monaten habe ich meine Eltern das erste mal dann besucht und ja wir begegneten uns wieder, sprachen uns aus und wollten es wieder versuchen. Alles lief perfekt auch die Fernbeziehung, wir haben uns jedes Wochenende gesehen, bis ein Streit mit meiner Familie und ihm entstand und meine Familie mich vor eine Wahl stellte, entweder er oder meine Familie. Ich habe mich für ihn entschieden, wir haben eine Wohnung gemietet direkt neben seinen Eltern und fingen an diese herzurichten. Einen Standesamt Termin haben wir ausgemacht, alles lief gut. Bis der ganze Hochzeitsstress anfing. Natürlich hatten wir uns auch mal gestritten und da wir bei seinen Eltern gewohnt haben bis unsere Wohnung komplett fertig ist haben die diese streitigkeiten auch mitbekommen, aber wir untereinander konnten diese realtiv schnell klären. Seine Mama meinte aber bei jedem Streit von uns trennt euch. Irgendwann bin ich komplett ausgetickt und habe ihr meine Meinung dazu gesagt, das sie sich nicht einmischen soll und von dem Tag an fing es an das mein Ex Freund zu mir kälter würde. (Ich nehme an das sie ihn in meiner Abwesenheit immer mehr beeinflusst hat.)
Am 01.08 hätte seine Ausbildung begonnen als er mir dann gesagt hat das er in den Ferien aushelfen möchte irgendwo, habe ich ihn mur gesagt das er es nicht tun braucht für paar hundert Euro, er soll seine Ferien genießen und sich ausruhen weil jetzt halt sehr viel auf ihn zukam und das es ab dem 01.08 sowieso bei ihn losgeht für 3,5 jahre. Daraufhin haben wir uns gestritten, mal wieder haben seine Eltern es mitbekommen und meinten ich würde über sein Leben bestimmen, obwohl das nicht gestimmt hat wollte wirklich nur gutes für ihn und habe an ihn gedacht.. Nach diesem Streit ist er plötzlich drei Wochen vor unserem Standesamt untergetaucht, hat seine Nummer geändert und war einfach weg. Seine Mutter meinte dann zu mir, dass sie es sowieso nicht wollte das wir standesamtlich heiraten. Und das ich für ihn gestorben sei, ich meinte dann zu ihr hast du das zu entscheiden sie meinte "ja".. Und Mehrfach hat Sie auch gesagt, dass Sie es beim letzten mal also im März nicht zulassen sollte als er ihr wieder erzählte das wir uns vertragen haben, dass wir wieder eine Beziehung eingehen.
Jetzt habe ich ihn am Samstag bei uns hier gesehen und war sehr schockiert nach 1 1/2 monaten. Wollte ihn zur rede stellen und direkt kam seine Mama dazu, und mischte sich ein. Sie forderte sogar ihn dazu auf die Polizei zu rufen weil ich in belästigen würde. Dann kam der Vater auch noch dazu und drohte mir das mein Blut heute fließen würde und die Mutter meine sie hätte keine größere H..re als mich gesehen. Damals als ich schwanger von ihm war letztes jahr und um ihn geweint habe, kam sie mir auch mit dem Satz "bist du zu lange ohne mann gewesen" also auf türkisch hört sich das heftiger an damit meinte sie eigentlich ich würde wortwörtlich brauchst du so sehr einen Schwa..z, wärend ich unser Kind in mir Trug hat sie mich als Hu..re abgestempelt als hätte ich es so nötig.
Nach der Polizei drum und dran rief er mich nochmal an also mein Ex und meinte das alles meine Schuld sei, das ich alles für ihn war aber ich alles selber kaputt gemacht habe weil ich keinen Respekt hätte und nie auf ihn gehört hätte, ich hätte wohl immer Streit gesucht weil ich anscheinend wieder single sein wollte, er hat seine Ausbildung auch nicht angetreten wegen mir. Ich hätte mir ja jetzt wieder Instagram gemacht er meinte "denkst du ich sehe das nicht, schreibst du mit jungs jetzt" habe ihn dann aus trotz gesagt das ich es tu und mich auch treffe dann meinte er "so schnell wie kannst du das? mach was du möchtest"
Ich sage ja er hat Komplexe aber richtig heftige. Ich habe noch nie nach ihm einen Typen gehabt, geschrieben oder was anderes.
Bitte was soll ich tun? abwarten das er irgendwann zur vernunft kommt oder einfach abschließen ohne ein Gespräch?
Danke schonaml für eure Hilfe im Vorraus.