Hallo,
hoffe mir kann jemand helfen.
und zwar waren wir in einem Vodafone Shop bezüglich eines wlan Anschlusses da wir in eine neue Wohnung ziehen. Der Typ hat uns ein Angebot gemacht und war ziemlich aufdringlich, wir wollten es uns aber nochmal überlegen (da wir nicht einfach Verträge unterschreiben). Nun hat mich der Vodafone-Typ aus dem Shop mit seiner Nummer angerufen. Er hat uns ein Angebot AM TELEFON gemacht und meinte wir brauchen zusätzlich zum wlan noch einen zusätzlichen Kabel Anschluss und Receiver für noch zusätzlich 30 Euro im Monat. Wir haben ihm gesagt dass wir dies nicht benötigen da wir in den Nebenkosten schon den Kabelanschluss zahlen. Er hat uns dann bedroht und meinte wenn wir uns das nicht zusätzlich holen, schauen wir "schwarz" Fernsehern und machen uns strafbar. Dann hat er gemeint er würde den Vertrag zurecht machen und sollen nächste Woche zum Vertrag unterschreiben vorbei kommen. Dann habe ich (vor Angst) ja dann schauen wir nächste Woche mal vorbei um den Vertrag zu unterschreiben gesagt. (Der Typ hatte meine Daten schon, wegen vorherigem Handy Vertrag).
Ixh habe dann gleich meinen Vermieter angerufen, der meinte wir zahlen für den Kabelanschluss schon! Dann habe ich zwei Minuten später den Vodafone Typ angerufen und gesagt wir brauchen das alles nicht. Dann hat er gesagt es ist zu spät er hat die Sachen schon bestellt und hat mich total angemotzt. Dann waren die überteuerten Sachen bei mir obwohl ich nix unterschrieben habe oder telefonisch von ihm aufgenommen wurde. Bin zu ihm gefahren und hab gesagt ich will des ganze nicht und ich unterschreibe auch seinen Vertrag nicht! Dann wurde er sauer und meinte ich soll es selbstständig reklamieren und kündigen (was ich auch getan habe). Nun wurde meine Kündigung von Vodafone nicht anerkannt, weil ich es ja im Shop abgeschlossen habe. Aber 1. was ist mit dem Fernabsatzgesetz ist ja innerhalb der 14 Tage 2. hat er mit mir nicht mal mündlich einen Vertrag abgeschlossen (gab ja nicht mal eine Aufnahme ) was mach ich nun ?