Hallo zusammen,
Ich (w,23) und ein Mann haben uns online kennengelernt und uns ein paar Tage später nach ein paar Nachrichten in einem Biergarten getroffen. Er konnte dabei mein Interesse nach einem weiteren Date wecken, was bei mir selten vorkommt. Bei diesem Date hatte er mal kurz angedeutet, dass er sich bisschen jünger online gemacht hat. Dort stand, dass er 26 ist. Ich konnte dann leider nicht näher darauf eingehen, weil wir das Treffen kurz danach beendet haben. Eine Woche später haben wir uns dann zum Abendessen, Spazieren und auf einen Cocktail getroffen. Beim Spazieren habe ich ihn dann gefragt ob er 26 ist und er meinte ja. Das Treffen war wieder sehr schön und wir wollten uns wiedersehen. Zufällig habe ich ihn einen Abend später spontan gefragt ob er zu mir und meinen Freunden in den Club dazustoßen möchte. Er kam und es war ein schöner Abend an dem wir unsere ersten Küsse austauschten. Zwei Tage später trafen wir uns an einem See. Wir verstehen uns sehr gut, haben immer etwas zu reden und ich fand ihn optisch sowie charakterlich sehr gut. Sein Charakter würde super zu mir passen, weil er die Punkte mitbringt, die mir wichtig sind und er endlich mal "reif" ist. Nach dem Treffen war er für 1,5 Wochen bei sich in der Heimat, weil er aus einer anderen Stadt kommt und wir schrieben öfters, verabredeten uns und er meinte, dass er mich vermisst. Ich vermisste ihn in der Zeit auch schon ein wenig und fieberte zu unserem Wiedersehen hin. Einen Abend vor unserem Treffen schrieb er mir kurz vor seinem Rückweg, dass er mir noch etwas sagen muss/sollte und sich gerne wenn er ankommt persönlich treffen möchte um es mir zu sagen ansonsten kann er es auch schreiben. Ich meinte, dass wir gerne telefonieren können oder er es schreiben kann weil es sonst sehr spät geworden wäre. Er rief dann kurze Zeit später an und teilte mir mit, dass er nicht 26 ist sondern 32. Es war ihm sehr unangenehm und er meinte, dass er es die ganze Zeit vor sich hergeschoben hat und es mir jetzt endlich sagen musste, weil es bei uns schon in ne ernstere Richtung geht. Er meinte er hatte ein anderes Alter angegeben, weil ihn ein Freund gebeten hatte dem seine Ex auf der App zu finden und diese ist jünger und sonst wäre sie ihm nicht angezeigt worden. Ich hatte mit dem Altersunterschied schon ein wenig gerechnet und er meinte, dass er bei dem Spazieren einfach ja gesagt hatte, weil er in dem Moment überrumpelt war. Ich fragte ihn warum er es mir dann nicht am See gesagt hat und er meinte, dass es ihm sehr unangenehm war, dass er nicht gleich die Wahrheit gesagt hatte. Den Altersunterschied finde ich nicht schlimm. Wir trafen uns dann noch zu unserem vereinbarten Treffen einen Tag später, aber ich war total distanziert weil ich die ganze Zeit im Hinterkopf hatte, dass er mich angelogen hatte. Dann kommt noch hinzu, dass er in "meiner" Stadt kaum Freunde hat, weil er während Corona beruflich aus seiner Heimat weggezogen ist und deswegen auch sehr oft noch dort ist. Mich stört dies, weil er dann entweder Tage/Wochen lang in seiner Heimat ist oder hier und dann immer mit mir was machen möchte weil er sonst niemanden hier hat. Das war schon bei meinem Exfreund der Fall und ich fände es schön wenn jeder mal was mit seinen Freunden machen kann ohne dass man das Gefühl hat ihn immer mitnehmen zu müssen und dass man ab und zu auch mal etwas gemeinsam mit seinen Freunden machen kann.
Nach dem letzten Treffen habe ich mir dann nochmal viele Gedanken gemacht und das ganze beendet mit der Begründung, dass er gelogen hat. Durch die Lüge zweifelt man dann an der Ehrlichkeit von ihm und wer weiß wo er noch in Zukunft lügen würde oder schon gelogen hat und das mit den Freunden stört mich leider auch ein wenig.
Er hat dann noch gemeint, dass er mich gerne überzeugen möchte und ob die Entscheidung endgültig ist weil er meine Einstellung kennt. Ich bejahte dies.
Und jetzt kommt das Problem..er geht mir einfach nicht aus dem Kopf, ich hatte halt schon Gefühle für ihn entwickelt und es hätte ohne die Lüge sehr gut gepasst. Normalerweise komm ich mit solchen Rückschlägen sehr gut zurecht, aber dieser trifft mich sehr. Ich fand ihn einfach toll.
Empfindet ihr meine Entscheidung als richtig oder soll ich ihm noch eine Chance geben?
Es ist die ganze Zeit Verstand gegen Herz.
Danke schonmal für eure Ratschläge.
Liebe Grüße