Hi!
Eine Freundin hat seit gut 3 Monaten ihr erstes Kind und es schreit sehr viel und laut (Schreibaby). Das anhaltende Schreien, was ja doch eine ordentliche Lautstärke hat wenn man das Kind auf dem Arm trägt, hat sie am Anfang sehr gestresst und wenn sie unentspannt war hat sich ihr Baby noch schlechter beruhigen lassen.
Die Hebamme hat empfohlen, dass sie einfach mit Kopfhörern Musik hören soll und auch ruhig laut aufdrehen soll um selber entspannter zu bleiben und ihre Ohren zu schonen(?) Sie meinte die laute Musik ist weniger schädlich als das Babygeschrei.
Die Freundin hört nun seither fast immer Musik während sie ihr Baby trägt (bestimmt 4-6 Stunden am Tag oder sogar mal mehr). Sie mag die laute Musik und genießt das total, sich mit dem Baby auf dem Arm zur Musik zu bewegen, was sich auch positiv auf das Schreiverhalten des Babys auswirkt, weil sie einfach viel ruhiger und besser gelaunt ist.
Was meint ihr dazu? Haben diejenigen mit einem Schreibaby das auch so gemacht und ist das wirklich weniger schlecht für die Ohren als das Schreien? Die Musik ist schon ordentlich laut um das zu übertönen, ich habe die Kopfhörer mal in ihrer Lautstärke aufgesetzt und das wummert schon gut in den Ohren :D Kein Wunder, dass sie so viel tanzt im Moment :)
Freue mich auf eure Erfahrungen!