Hallo ihr lieben,
Ich muss mir das jetzt einfach alles etwas von der Seele schreiben.
Vor einigen Tagen bin ich nach einem Streit Einfach gegangen und habe meine Sachen gepackt. Ich denke es war richtig, aber es tut mir wegen meinem Vater trotzdem weh.
Hier ein bisschen Vorgeschichte, der Text wird deswegen leider länger.
Vor vielen Jahren gab es einen großen Streit in der Familie. Primär, weil meine Schwester mit meinem damaligen besten Freund zusammengekommen (dieser wollte eigentlich auch die ganze Zeit etwas von mir) ist und er mich dann ziemlich schlecht behandelt hat, so wie sie auch. Das war auch mein einziges Problem mit der Sache. Ich war dann wütend und hab mit beiden gestritten und auch nicht so schöne Sachen gesagt. Mene Schwester war eigentlich immer meine Vertraute gewesen. Ab da nicht mehr. Ich will gar nicht so weit ins Detail gehen, da es nur ein kleiner Teil von allem ist.
Ab da ging unser Familienverhältnis nach unten. Unsere Eltern waren mit in dem Streit gefangen.
Obwohl ich mir in den darauffolgenden Jahren große Mühe gab neutraler zu sein und weniger zu hassen. Ich hab auch frieden mit meinem damaligen besten Freund geschlossen. Und ebenfalls versucht mit meiner Schwester zu reden, was nicht so super lief.
Auch meine Mutter veränderte sich stark, genau wie mein Vater. Meine Mutter und ich haben kein gutes Verhältnis mehr. Sie scheint mich regelrecht auf den kieker zu haben und alles, was mit mir zu tun hat.
Mein Vater war in der Zeit der einzige, der etwas auf meiner Seite stand.
Und meine Schwester ist auch ausgezogen irgendwann. Ist aber trotzdem ständig daheim bei uns.
Meine Psyche war damals schon sehr angeschlagen und ist durch das alles natürlich komplett abgerutscht.
Zum Glück lernte ich da meinen jetzigen Freund kennen. Er hat auch seine Fehler, wie jeder Mensch natürlich.
Meine Schwester konnte ihn von Anfang an nicht leiden, obwohl er ihr nichts getan hatte. Ich vermute wegen der Vorgeschichte mit ihrem Freund.
Ich und mein Freund hatten auch eine Streitphase. Seit dem mögen ihn meine Eltern auch nicht mehr. Er hat damals alles verloren und hatte seinen Hass auf die Welt. Das führte oft zum Streit und wir hatten dann auch eine Zeit lang weniger Kontakt, haben uns jedoch wieder zusammengefunden.
Meine Eltern waren nicht glücklich damit, dass er nichts mehr hatte und haben ihn dafür verurteilt und als Faul bezeichnet, weil er in ein Loch fiel und mit schlimmen Depressionen zu kämpen hatte. Ich habe ihn aber da raus geholfen, genau wie er mir damals. Und auch wenn es bei ihm noch nicht perfekt läuft, ist es besser geworden.
Nach wie vor mögen meine Eltern ihn aber nicht. Mein Vater ist jedoch neutral. Meine Mutter hingegen, erfindet Sachen und erzählt diese weiter. Er hat eine Krankheit und sie erzählt rum, er hätte diese nicht. Oder dass ich ihm die ganze Zeit Geld geben würde (ich habe ihm nur ein mal 10€ geliehen) ansonsten hat er mich nie nach Geld gefragt und wollte immer alles selber regeln.
Usw.
Ich wohne/ wohnten immernoch bei meinen Eltern, da durch meine Psyche auch alles mit Ausbildung oder Studium gedauert hat, nach dem Abi.
Ich habe im Haus ein eigenes Stockwerk.
Jetzt zu etwas aktuellerem. Mein Freund hat eine neue Arbeitsstelle. Er wollte mich für zwei Wochen besuchen, da ich eine davon Urlaub hatte. Da ich die andere auch arbeiten musste, hatte ich ihm 2 mal meinen Schlüssel gegeben, damit er rein kann.
Er ging dann immer gleich nach oben in meine Zimmer.
Meine Eltern und ich sind dann eine Tag weggefahren, an dem er zu einem Kumpel wollte. Meine Mutter und ich hatten dann ein Missverständnis, ich hatte vergessen, dass mein Freund noch meinen Schlüssel hat und sie war der festen Meinung ich würde sie anlügen und verarschen, als ich sagte ich hatte das vergessen.
Das ging so weit, dass sie mich in einer Fremen Gegend unter 1000 Fremden Menschen, den ganzen Tag allein gelassen hat und mir sagte, ich sollte allen den Rest des Tages aus dem Weg gehen. Sodass ich diesen Ausflug allein verbrachte, obwohl ich der Fahrer war. Leider war die Fahrt 4 Stunden lang sonst wäre ich einfach heim gefahren.
Sie redete Wochenlang deswegen nicht mit mir und blockierte mich überall. Kindergarten.
Weil es mir dann wieder sehr schlecht ging blieb mein Freund länger und das gefiel ihr zusätzlich gar nicht.
Als es mir besser ging ist mein Freund heim gefahren. Und irgendwann hat auch meine Mutter so getan als wäre nie etwas gewesen und war mehr als nur normal, sie war zu freundlich zu mir.
Ich hatte auch noch ein Gespräch mit meinem Papa, das ganz gut lief, um ihn zu erklären, warum mein Freund so lange zu Besuch ist.
Jetzt eskalierte es vor ein paar Tagen aber richtig.
Meine Eltern waren verreißt für eine Woche und ich hatte aus dem Gespräch mit meinem Vater zuvor, entnommen, dass es okay sei, wenn mein Freund die Woche da verbringt mit mir.
Die Woche begann auch super und alles war toll.
Dann bin ich auf Arbeit gegangen und hatte in meiner Pause eine frustrierende Nachricht bekommen.
Meine Schwester hatte meinen Freund rausgeworfen. Er hatte gleich gesagt, ja er geht. Hintergrund war, sie sagte, meine Eltern mögen es nicht, dass er da ist, wenn ich nicht da bin.
Sie sagte ebenso: aus Respekt vor mir hat sie gewartet bis ich auf Arbeit bin....
Ich fragte meine Schwester was das soll und wir diskutierten lange. Sie sagte mein Vater hätte sie beauftragt - der einzige Mensch, den ich noch aus meiner Familie hatte. Auch redete sie viel anderes Zeug und erzählte Sachen im Namen meiner Eltern. Wie, dass sie keine Lust hätten uns beide durchzufüttern....
Ich kaufe seit fast 2 Jaren meine Getränke selbst, genauso wie 90% meines Essens. Das sagte ich ihr und sie beschwerte sich, dass anderes ja auch Geld kostet. Dann sagte ich ihr, dass ich die Hälfte vom Strom zahle und sie beschwerte sich wie lächerlich wenig das ist, dass ich so wenig zahle. Dann sagte ich ihr, dass mein Vater überhaupt kein Geld von mir möchte, ich es ihm aber trotzdem gegeben habe.
Ganz am Anfang hatte sie sogar noch behauptet, es würde nicht um Geld gehen, und kam dann mit sowas?
Sie erzählte übrigens alles so, als würde jeder der Meinung sein, besonders meine Eltern.
Ich war auch sehr enttäuscht allgemein zu hören, was anscheinend hinter meinem Rücken wieder gredet wird.
Da ich immer der Buhmann bin und alles was ich tu negativ geredet wird.
Mir hat es dann so sehr gereicht und ich war so sehr verletzt, dass ich anscheinend nicht mehr meinen Vater auf meiner Seite hatte, dass ich gesagt habe, ich pack meine Sachen und gehe und im laufe der nächsten Woche mein restliches Zeug hole.
Genau das tat ich. Schlief bei einer Freundin, dann im Auto und jetzt bei meinem Freund.
Heute holte ich ein paar Sachen. Meine Mutter war nicht da, aber mein Vater und wir redeten erst kurz. Ich nahm auch meine Haustiere mit und sagte, "damit die euch nicht auch noch Geld kosten" mein Vater sagte, dass sie da bleiben können und doch gar nicht so viel kosten. Ich blieb aber dabei.
Er wollte mich aufhalten, weinte sehr viel und bat mich zurück zu kommen. Ich weinte ebenfalls, das brach mir das Herz. Ich redete dann viel mit ihm und sagte, es wird sich nie was ändern, wenn ich bleibe. Ich mache diesen Stress und das gegen mich und meinen Freund geschieße schon zu lange mit.
Mein Vater sagte es würde bei all dem nicht um mich direkt gehen, sie wollen mich einfach schützen. Und ich antwortete, dass sie genau mit diesem Verhalten das Gegenteil erreicht haben und mich weggestoßen haben. Ich möchte nicht immer ein Problem sein, oder dass man mir allerlei Sachen unterstellt. Das meiste geht von meiner Mutter aus...
Auch sagte ich, dass ich das nicht mehr kann einfach und mir ebenfalls gewünscht hatte, dass es nicht so kommt. Genau wie ich ihm erklärt hatte, dass ich verstanden habe, dass es okay sei, wenn mein Freund die Woche da ist und man auch gerne persönlich hätte mit mir reden können, anstatt das hinter meinem Rücken zu machen.
Es tut mir trotzdem so leid für ihn, auch wenn ich enttäuscht war, dass er anscheinend da so mit drin hang und meiner Schwester den Auftrag gegeben haben soll. Er selbst sagte Mama hätte das nicht gewollt, dass mein Freund allein da ist.
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe keine Wohnung und nichts, verdiene zu wenig und mein Freund wohnt eine halbe Stunde von meinem Betrieb weg, bei ihm bleiben kann ich mir mit den Spritpreisen nicht leisten. Zusammen suchen wir schon nach einer Wohnung, aber wir beide sind in der Probezeit.
Ich will auch nicht dass mein Vater so traurig ist, aber ich kann das nicht mehr. Meine Psyche geht dort nur kaputt, ich kann nicht zurück und trotzdem bricht es mir das Herz einfach....
Ich weiß nicht was ich sagen soll, jeder sagt ich musste da raus. Und ich gebe ihnen recht, mir ging es dort nicht mehr gut. Ich könnte trotzdem die ganze Zeit heulen seit heute.
An alle, die bis zun Ende gelesen haben... danke euch.
Ich musste das einfach loswerden.