Hallo ihr Lieben, nach langem hin und her überlegen bin ich zu dem Punkt gekommen, dass ich meinen Freund verlassen werde. Nach der ersten Verliebtheitsphase kamen keine Gefühle meinerseits mehr zustande. Ich mag ihn wirklich gerne - aber ich liebe ihn nicht. Ich habe lange mit mir gehadert und habe lange in mich reingehört, ob es da nicht vielleicht doch etwas gibt. Er ist ein total lieber Kerl, der mich auf Händen trägt, mir die Sterne vom Himmel holt, für mich da ist usw. Aber genau das macht mich wahnsinnig. Ich fühle mich eingeengt, er raubt mir die Luft zum atmen. Natürlich werden viele von Euch sagen, red doch erstmal mit ihm darüber, sag ihm was dich an ihm stört. Das ist aber genau der Punkt: Zum einen hab ich schon mal Kleinigkeiten angesprochen, die sich auch nicht wirklich geändert haben bzw. Ich merke daran liegt es eigentlich auch nicht. Und zum anderen will ich es auch vermeiden, denn er ist eben so. Und ich möchte keine Beziehung, in der ich meinen Partner erstmal nach meinen Vorstellungen ändern muss. Und ich weiss, dass er das machen würde - er würde sich zwangsläufig ändern, nur um mir zu gefallen. Und das will ich nicht. Ich habe trotzdem etwas bammel vor dem Gespräch mit ihm. Er ist so Hals über Kopf verliebt, dass ich glaube er ahnt es überhaupt nicht (obwohl ich manchmal vielleicht etwas kalt bin und lieber allein bin) Wir sind noch nicht so lange zusammen - Seit Februar. Aber er macht jetzt schon Pläne für die Zukunft und greift gerne mal vor. Dabei musste ich ihn immerwieder ausbremsen. Ich bin definitiv der dominantere Part unserer Beziehung und das will ich nicht. Ich will keinen Mann, der mich fragt wie hoch er springen soll, wenn ich ihm sage spring. Das größte Problem was sich dazu ergibt, ist dass wir einen Freundeskreis haben und ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll.
Ich wollte es hier mal loswerden um mir etwas Luft zu verschaffen, Denn ich bin echt nervös. Und er tut mir auch leid, denn er hat es eigentlich nicht verdient verletzt zu werden, aber ich bin mit meiner Entscheidung mittlerweile 100% sicher. Ich freue mich über Ratschläge. Liebe Grüße