Vielleicht hat der/die ein oder andere meinen vorherigen Thread gelesen.
Ich komme aus einer nicht so schönen Beziehung. Habe mich vor knapp 5 Wochen getrennt.
Die Trennung verlief leider alles andere als schön. Ich habe mich, entegegen meiner Werte, per Whats App getrennt, da jeder Versuch mich persönlich zu trennen scheiterte.
Er hat mich beschimpft und beleidigtbeleidigt und mir Sachen vorgeworfen, die einfach nicht stimmen.
Auch erzählt er in seinem Umfeld nun Sachen über mich die einfach nicht stimmen. Ich habe so viel für ihn und seine Kinder getan und er erzählt nun, dass ich eh nie was für sie getan habe.
Ich wollte mich trotz allem was geschehen ist im guten trennen und ein klärendes Gespräch führen. Wollte er nicht. Auch durfte ich mich nicht von den Kindern verabschieden.
Er hatte kurz nachdem ich weg war, direkt eine Neue und hat die auch direkt den Kindern vorgestellt. Mittlerweile hat er angeblich noch eine andere. Jedenfalls macht er mich überall schlecht.
Zum Scheitern einer Beziehung gehören immer zwei und ich habe auch meinen Anteil dazubeigetragen, aber ich hätte mir ein klärendes Gespräch gewünscht, damit wir im Guten Auseinander gehen können. Und ich hätte mich gerne für meine Fehler entschuldigt. Meine Freunde sagen ich soll es ruhen lassen, jeder hat Fehler, aber er hätte die größeren Fehler insbesondere mit seiner Lügerei gemacht.
Aber ich habe solche Schuldgefühle. Aber ein Gespräch würde realistische betrachtet auch nichts bringen, da dies voraussetzen würde, dass er seine Fehler einsehen müsste. Aber seit ich ihn kenne sind grundsätzlich die anderen Schuld. Manchmal sagt er auch was und nachher dann anders und manchmal wusste ich schon gar nicht mehr was jetzt wahr oder falsch ist und war total wirr im Kopf. Ich habe echt oft an mir und meiner Wahrnehmung gezweifelt. Aber er hat in vielen Fällen immer alles so gedreht, dass andere schlecht dastehen und er das Opfer ist. Fehler hat er sich äußerst selten eingestanden und meistens waren doch immer andere schuld.
Kritikgespräche gingen gar nicht. Generell waren vernünftige Lösungsorientierte Gespräche kaum möglichen, endeten immer im Streit.
Aber ich habe alles hingenommen, bis die ganzen Lügen ans Licht kamen. Und ich frage mich ob überhaupt etwas echt war an unserer Beziehung. Vielleicht hat er mich auch einfach nur gebraucht, für sie Betreuung seiner Kinder und um alles in vernünftige Bahnen zu lenken. Die letzten Wochen unserer Beziehung ging es nur darum wann ich dort endlich einziehe. Aber als die Lügen rauskamen habe ich einen Rückzieher gemacht und gesagt ich brauche Zeit. Das gab riesiges Theater. Er wollte dass wir bei 0 anfangen und ich alles vergesse. Aber mein Vertrauen war einfach weg. Er hat mir, obwohl ich die Wahrheit kannte, mehrfach direkt ins Gesicht gelogen und es kamen immer weitere Lügen raus. Nichtmal zu großartig schlimmen Themen, aber wer weiß was überhaupt noch echt und wahr war.
Jedenfalls hat er jetzt eine Neue, die so viel besser ist als ich, wie ich über Bekannte von ihm gehört habe.
Ich frage mich was ich falsch gemacht habe. Ich habe so viel für sie 4 gemacht und als Dank sowas.
Er hat nach der Trennung nicht eine Sekunde versucht mich zurückzubekommen oder die Beziehung zu retten. Er hat mich nur beschimpft und hatte direkt ne Neue. Ich farge mich ob er nicht schon während unserer Beziehung mit anderen Kontakt hatte.
Er macht jedenfalls dort weiter wo wir aufgehört haben und ich leide.
Ich komme aus meinem Tief überhaupt nicht mehr raus. Ich habe therapeutische Hilfe, aber selbst das hilft immer nur einen Moment. Ich habe das Gefühl ich drehe durch. So schlimm ging es mir nach einer Trennung noch nie. Ich habe so viel für ihn gemacht, habe so viel hingenommen und mitgemacht. Und dann so ein böses Ende.
Dieses unschöne Ende mit fehlender Aussprache und diese Vorwürfe von ihm, wenn auch großteils ungerechtfertigt. Und dass er jetzt so ein schlechtes Bild von mir hat und mich auch vor anderen so schlecht macht, nach allem was war. Vor einigen Wochen hat er noch erzählt wie dankbar er mir für alles ist und dass ich vieles in die richtigen Bahnen gelenkt hätte.
Ich kann einfach nicht mehr. Ich weis nicht wie es weiter gehen soll und was ich machen soll.
Ich glaube durch ihn wurde irgendetwas in mir ausgelöst. Vielleicht gibt es alte Wunden die geheilt werden müssen. Aber wie?