Findest du das in Ordnung, was du da machst? Stell dir vor, es wäre umgekehrt und dein Freund würde heimlich die Nummer mit einer Urlaubsbekanntschaft tauschen.
Dein Freund hatte schon recht damit eifersüchtig zu reagieren. Man kann sich im Urlaub schon mit anderen gut verstehen aber irgendwo muss auch eine Grenze gezogen werden. Diese hast du weit überschritten. Ich erzähle dir mal meine Geschichte zu Tunesien:
Ich war vor vielen Jahren mit meinem damaligen Partner in Tunesien. Am 2. Tag wollte ich beim Bogenschießen mitmachen, hatte das zuvor jedoch noch nie getan. Der Animateur stellte sich hinter mich, griff mir um die Hüfte und half mir dabei. Ich empfand es als unangenehm und auch die anderen Gäste waren sichtlich geschockt. Als mein Freund kam, ließ er von mir ab aber er flirtete weiterhin mit mir. Immer, wenn er mich sah, lächelte er mir zu und wenn ich allein unterwegs war, sprach er mich an. Er meinte, ich solle abends in die Hoteldisco kommen. Natürlich ging ich mit meinem Freund zuammen hin. Als wir am Eingang standen, kehrten wir wieder um. Es war einfach zu unangenehm was wir sahen: Um einen Tisch versammelten sich sämtliche Animateure, Barkeeper und anderes Personal. Um sie herum tanzten weibliche Hotelgäste. Und es waren tatsächlich nur weibliche Gäste dort. Der Animateur, welcher mich zuvor anflirtete, tanzte eng umschlungen mit einer Frau. Mein Freund wurde mit Blicken fast getötet. Daraufhin gingen mein Freund und ich zurück in unser Zimmer. Am nächsten Tag hörte ich am Strand einer Frau beim Gespräch zu. Sie beschwerte sich lautstark darüber, dass sie einen der Animateure wohl in ihr Zimmer mitgenommen hatte, Nummern ausgetauscht etc. und am nächsten Morgen muss dieser wohl sehr heftig mit einer anderen Dame geflirtet haben. Wir hatten dann, eher zufällig, noch ein Gespräch mit unserer Reiseleitung und wir erwähnten die Hoteldisco. Die Reiseleitung erzählte uns, dass oftmals Frauen sogar allein anreisen, nur um ihren Spaß mit den Angestellten zu haben. Im Hotel würde dies geduldet werden (hauptsache die Touristinnen haben hren Spaß und kommen wieder).
Du solltest seine Nummer löschen und den Typ vergessen. In Tunesien ist seine Vorgehensweise scheinbar Standard.