Suizid
Was soll man tun, wenn keiner einen versteht? Am 18.2.13 habe ich versucht, mir das Leben zu nehmen. Wenn mein Mann und meine Tochter nicht 2 Stunden früher, als erwartet, von der Arbeit gekommen wären, würde es mich heute nicht mehr geben. Vielleicht wäre es auch besser, denn die Entwicklung seit dem 18.2.13 treibt mich nur noch mehr in den Abgrund.
Ich kann deine Freundin verstehen, denn das Umfeld kann einfach nicht begreifen, wie schlecht es einem geht. Man versucht alles zu überspielen und eine heile Welt vorzuspielen, weil das Unverständnis der Umgebung einen nur noch weiter runter zieht. Ein Mensch, der noch nie am Ende war, kann es nicht verstehen. Ich finde es ganz toll, dass du zu deiner Freundin hälst. Ich wäre dankbar, wenn ich so eine Freundin hätte. Gib bitte nicht auf, auch wenn deine Freundin dich wegstößt. Es ist nur ein Schutzmantel, weil man nicht zugeben will, dass man Hilfe braucht. Sei hartnäckig und verzeihe ihr evtl. Ungerechtigkeiten, denn sie sind nicht bös gemeint. Ich beneide deine Freundin um dich. Ich wünschte, ich hätte auch einen Menschen, der mir zur Seite steht, egal, was ich ihn an den Kopf schmeiße. Man wird ungerecht gegenüber denjenigen, die es wirklich gut mit einem meinen, weil man den Glauben an das Gute im Menschen verloren hat. Bitte, lass deine Freundin nicht im Stich. Ich weiß wovon ich rede, denn ich habe solche Freundin wie dich nicht und bin kurz vor meinem nächsten Suizidversuch. Diesmal aber weitweg von zu Hause, so dass mich niemand findet.Ich wurde auf Arbeit extrem gemobbt und von meinen Eltern (Pflichtanrufe 2 x die Woche, Selbsteinladungen zu den Feiertagen, ständiges Genörgle und vorschriften, wie ich meinLeben zu führen habe, etc.) als Marionette benutzt. Und diese Eltern, um deren Anerkennung ich über 50 Jahre gekämpft habe (weil ich kein Junge war und nicht leben würde, wenn meine beiden Brüder nicht im Säuglingsalter gestorben wären), haben mich nach meinem Suizidversuch als fiese Kreatur und geistesgestörte Frau bezeichnet. Nichts konnte ich ihnen recht machen, obwohl ich meine 10. Klasse mit 1, mein Abitur mit 2 und mein Studium mit 2,4 abgeschlossen habe. Außer Vorwürfe, was für ein schlechter Mensch ich bin, habe ich nie bekommen.
Halte zu deiner Freundin, denn sie braucht dich, egal, was die Leute über sie sagen. Oft baut man einen Schutzmantel auf, um nicht ständig verletzt zu werden. Ich beneide deine Freundin um dich. Ich habe leider niemanden, mit dem ich offen reden kann. Mein Mann und meine Tochter verstehen sich super, haben aber leider kein Verständnis für meine Situation. Gestern erst haben sie mir vorgehalten, dass ich zuviel Geld ausgebe, nur weil ich mir Gurken und saure Sahne für einen Gurkensalat gekauft habe, obwohl sie von meinem Einkommen leben, da sie selbst kein Einkommen seit August 2012 haben. Ich bezahle sogar ihre Krankenkassenbeiträge, denn sie haben sich im August 2012 selbstständig gemacht, was aber ein Schuss in den Ofen war. Ich weiß, dass wir jeden Cent zweimal umdrehen müssen. Ich kann einfach nicht mehr. Bevor ich keine andere Arbeitsstelle bekomme, kann ich auch nicht wieder arbeiten gehen, denn das abgelaufene Mobbing durch meinen Vorgesetzten, war nicht mehr tragbar.
Egal, was andere über deine Freundin reden. Sie will nicht weiter verletzt wqerden und schützt sich nur, auch wenn es vielleicht als arrogant erscheint. Es ist aber sicher nicht so von ihr gemeint. Halte bitte, bitte, weiter zun ihr, egal ob sie dich wegstößt oder nicht. Glaube mir, sie brauch deine Hilfe.