zane_28357716Gibt es einen Grund für Deine Passivität? Woher soll der Mann wissen was Du von ihm möchtest und dass Du an ihm interessiert bist? Bist Du es überhaupt oder ist er nur ein Zeitvertreib?
Wenn ich etwas möchte finde ich es wichtig, dass ich es offen ausspreche, damit der andere davon weiss. Schlicht aus dem Grund weil ich davon ausgehe, dass mein Gegenüber nicht hellsehen kann. In zwischenmenschlichen Beziehungen kann man zwar bis zu einem gewissen Grad das Verhalten interpretieren, aber um wirklich Klarheit zu bekommen muss offen gefragt werden was wie gemeint ist. Das betrifft nicht nur uns Frauen sondern auch Männer - wobei ich erfahrungsgemäss schon sagen kann dass Männer sich damit schwerer tun. Warum auch immer. ;)
Selbstverständlich kannst Du bis zum Sankt Nimmerleinstag darauf warten dass ein Mann automatisch tut was Du möchtest oder aber Dein Glück anderswo suchen. Natürlich auch weiter mit Deiner Methode ohne zu sprechen und einfach darauf hoffen dass Du irgendwann einen Gedankenleser triffst. ODER Du versuchst es einfach mal mit der direkten Art.
Damit vergibst Du Dir nichts, es bricht Dir kein Zacken aus der Krone. Im Gegenteil: Dein Gegenüber stellt fest, dass Du weisst was Du willst und könnte sogar Deine selbstbewusste Art bewundern. Wer weiss das schon? Und vor allem: Du sparst Dir und dem anderen sehr viel Zeit.
Was wäre denn so schlimm daran Gefühle zu entwickeln? Wenn er sie nicht erwidert ist das natürlich traurig, aber dann weisst Du es. Aber ein gewisses Risiko ist nunmal immer dabei, wenn man sich öffnet. Stell Dir mal vor er wünscht sich eigentlich auch eine Beziehung mit Dir, denkt aber durch Dein distanziertes Verhalten, dass Du eigentlich kein Interesse an ihm hast und gleichzeitig andere Männer datest. Und er möchte nicht aufdringlich sein und Dich bedrängen. Also macht er nix. Du machst genauso nix und am Ende habt ihr beide eine Chance ungenutzt verstreichen lassen. Wär doch schade oder?