Hallo ihr Lieben,
aus verschiedenen Gründen habe ich auf die Jahre deutlich zugenommen.
Ich möchte abnehmen, denn ich habe meinen persönlichen Punkt erreicht in dem ich mich nicht mehr wohl fühle in meinem Körper.
Ich bin schon dabei meine Ernährung umzustellen. Einiges habe ich schon geschafft.
Nun möchte ich aber zusätzlich nicht körperlich mehr als üblich betätigen.
ich bin zwar ausschließlich zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs und das meist täglich aber das sind keine langen Strecken.
Gerne würde ich zusätzlich etwas Sport machen.
leider bin ich nicht so fit aktuell und dementsprechend fällt mir anspruchsvoller Sport noch schwer und ich verliere dadurch schnell die Motivation.
somit würde ich erst mal gerne etwas für mich einfacher anfangen und zwar mit Yoga.
ich möchte durch Yoga beweglicher und fitter werden.
und wenn es möglich ist auch schon ein paar Kilo abnehmen.
sobald ich fitter bin und mehr Kraft habe und hoffentlich auch etwas mehr Ausdauer würde ich dann mit anderem Sport gerne beginnen.
nun meine Frage, kann man durch Yoga auch abnehmen?
ich möchte es entspannt angehen aber dennoch täglich mindestens 30 Minuten Yoga machen, und es wäre dann auch toll wenn ich mit der Zeit auch etwas an Gewicht verlieren würde.
im Internet habe ich diverse Videos mit Yoga Übungen gefunden, welche versprechen das man mit diesen Übungen auch sehr gut abnehmen kann.
könnt ihr mal berichten ob ihr mit Yoga abnehmen konntet und vielleicht sogar wie viel und mit welcher Yoga Art?