michaellawo Guten Tag alle, ich werde jetzt bald alleine leben und zwar in einer 1 Zimmer Wohnung, die ich mir jetzt vor kurzem gefunden habe. Was ist auf lange Sicht eigentlich besser, ein Schlafsofa oder ein Bett?
maridinaaa Ich würde auch sagen Schlafsofa. In einer 1 Zimmer Wohnung, da hat man sowieso kaum Platz. " Im Vergleich mit dem Schlafsessel, bietet das Schlafsofa als Bett im Wohnzimmer schon deutlich mehr Platz. Es ist teilweise auch für zwei Personen ausreichend groß und in verschiedenen Varianten zu erhalten. So gibt es das Schlafsofa zum Ausklappen oder Ausziehen. Die Bettwäsche kann meist im Sofakasten verstaut werden, wodurch das Sofa am Tag nicht als Bett im Wohnzimmer zu erkenne ist. Quelle: https://www.schlafsessel.org/schlafen-im-wohnzimmer/ "
feministininin Ich würde dir zu einem Schlafsofa raten. Du sparst platz und kannst je nach belieben es als bett oder Couch trapieren wenn Freunde da sind. Des Weiteren ist eine Schlafcoach, wenn du später in eine größere Wohnug ziehst denke mal ganz praktisch für Besucher. So können auch mal Freunde bei dir übernachten.
fuechslein-101 Ich hatte früher ein Schrankbett zum Hochklappen. Sehr bequen, da es ja ein normales Bett war, und trotzdem platzsparend.
pinacolada93 Schrankbett hatte ich auch und fands super. Spart auch Zeit, da man ja das Bettzeug nicht immer wegräumen muß
fuechslein-101 pinacolada93Die bekommt man ja heutzutage in den verschiedendsten Holzoptiken, so dass sie passend zum restlichen Mobillar gekauft werden können.