devota1977Ich habe mir noch einmal dieses umstrittene Handspiel ganz genau angesehen. Es gab ja zu diesem Thema 2021 eine Regeländerung. Eine Ballberührung mit dem Arm in Höhe der Achselhöhle ist demnach kein (!!!) Handspiel mehr! Es ist also eine Millimeterentscheidung gewesen, die ich nicht hätte treffen mögen! Und wie heißt es so schön: Im Zweifel für den Angeklagten. Ich vermute mal, dass die Entscheidung der Schiedsrichterin und der Videoassists doch in Ordnung gewesen sein könnte.
Und mal ehrlich, es war von unserem Team eine tolle EM, die so nicht erwartbar war (vor allem nach dem letzten Qualispiel gegen Rumänien), und ein 2. EM-Platz ist alle Ehren wert! Der Sieg der Engländerinnen war in meinen Augen absolut verdient, schon, wenn ich mir anschaue, wie wenig Ballkontakte die Engländerinnen benötigten, um gefährlich vor unserem Tor aufzutauchen und damit unsere Abwehr immer wieder ins Schwimmen brachten, da gibt es bei unserem Team noch einiges im Umschaltspiel zu tun.
Ich bin mir auch sicher, dass gerade durch diese EM der Frauenfußball nicht nur in Deutschland, sondern mindestens europaweit sehr an Attraktivität gewonnen hat (und damit meine ich nicht das ausgezogene Trokot von Chloe Kelly!) und dies sicher auch zu einer veränderten Vermarktungsstrategie bei solchen Veranstaltungen im Fußball der Frauen führen wird.