- Was fehlt dir denn, um dich bereit zu fühlen?
das ist schwer zu sagen. Für mich war und ist heiraten und Kinder kriegen immer was für Erwachsene gewesen. Aber so richtig erwachen sehe ich mich nicht. Klingt komisch wenn das jemand sagt mit verantwortungsvollem Job, Haus, ... aber wenn ich in den Spiegel sehe, sehe ich keinen erwachsenen Mann, so erwachsen wie ich ihn mir vorstelle wenn ich an die Themen denke.
- Was willst du denn noch machen/ erledigen bevor du heiratest?
Da gibt es wenig konkretes, klar sowas wie "ich will noch die Scheuen im Garten bauen, weil immer dort feiern wollten" gibt es aber das ist nichts wildes.
- Hast du Angst vor irgendetwas?
Ich habe etwas Angst dass wir uns irgendwann scheiden lassen weil wir so jung zusammen gekommen sind und es nicht für immer hält.
Mehr Angst habe ich, dass ich in meiner Freiheit beschränkt werde. Aktuell bin ich unabhängig und wenn ich privat in etwas investieren möchte muss ich dies nicht absprechen.
oft kommt es vor, dass wir spontan geschäftlich verreisen oder ich mal nicht heim komme bei Notfällen in der Arbeit. Das kann ich spontan und unabhängig entscheiden. Durch die meisten Paare in meinem Umfeld bei denen sich dies radikal nach der Hochzeit geändert hat, bin ich da skeptisch.
- Zweifelst du an der Beziehung?
Manchmal ein klein wenig wenn wir streiten. Dann denke ich schon mal kurz "oh man wie toll wäre eine Freundin aus dem wirtschaftlichen Sektor wie ich bin, die nicht so viel Wert auf Familie legt". Das ist danach aber wieder vergessen.
- Hoffst du auf eine bessere Partnerin?
Nein. Also klar wenn wir streiten träume ich schon mal ein paar Sekunden von einer entfernten Arbeitskollegen oder finde Frauen aus Instagram akttraktiver aber das ist nichts konkretes. Geflirtet habe ich nie.
- Seid ihr die ersten Partner voneinander und du hast Angst etwas zu verpassen?
ja sind wir uns mal Sex mit einer anderen Frau würde mich reizen, kann ich aber gerne darauf verzichten, da ich mir bei sehr vielen anderen Frauen allein im allgemeinen Umgang schon denke, dass ich nicht mit ihnen klar käme.
- Was ist deine Definition von sesshaft? (Für die meisten ist man ja sesshaft, wenn man ein Haus kauft und entscheidet, wo man die nächsten Jahre leben wird)
Für mich ist das zu wissen, dass man so mit seinem Leben sein restliches Leben verbringen möchte.
ich würde nicht ausschließen, dass ich aus einer Laune heraus spontan den Arbeitgeber wechsle, mich selbstständig mache, das Haus wieder verkaufe und im Ausland arbeiten möchte für ein paar Jahre, ...
das schlimmste wäre für mich jetzt die Bindung an alles. Ich müsste in meinem Job arbeiten um die Raten zu bezahlen und die müsste Ich bezahlen da meine Kinder ein Dach über dem Kopf brauchen.