sway_28290781Ja genau, aufschreiben hilft sehr, um das zu verarbeiten. Du musst beim Schreiben nämlich nochmals alles präzise durchdenken, um es in Worte, diese in Sätze und diese in einen Text zu verpacken der möglichst Sinn ergibt. Einmal gemacht ist es dann aber durchdacht oder wenigstens durchgedacht. Durchgedacht im Sinne von (wie Du schreibst) es schwirrt Dir nicht mehr (weniger) im Kopf herum.
Ja, ich würde das emotionale abhängig nennen. Vielleicht nicht für Dich, um ihn zu kontrollieren, jedoch für Dich, um in Deiner Bedeutung bestätigt zu sein.
Und das ist ein Grund, um Dich zu trennen. Wenn Du nach 4 Stunden ohne Kontakt gewisse Schwierigkeiten kriegst... dann lerne nun ohne Freund / Exfreund wieder klarzukommen. Vor ihm konntest Du dies auch. Nun, vielleicht hattest Du früher mehr Kontakt zur Familie? Aber das könntest Du ggf. mit Freunden kompensieren. Soziale Kontakte sind wichtig für jeden von uns.
Das gilt ähnlich auch für die Wertschätzung. Wenn Du selbst Dein Wert kennst, dann bist Du nicht von seiner Wertschätzung abhängig.
Ich wollte fragen ob er ein Motiv hat Dich auszunützen. Nun ich verstehe schon, nehme an das ist nicht Dein Problem. Aber ich denke, dass Du Dich trennen solltest. Z.B. deswegen, weil Du Dich tatsächlich auch trennen willst. Sei Dir also treu und zieh es durch. Ggf. ist sowieso irrelevant, was ihm die Beziehung gibt/bringt.
Wusstest Du etwas pauschal gesagt: wenn Jungs wenig Selbstvertrauen bzw. keine eigene Wertschätzung haben, dann finden sie schlicht keine Frau, die sich interessiert. Bei Dir als Frau ist das nicht das Problem, wegen Deiner weiblichen Anziehungskraft (würde ich behaupten). Dein Problem ist dafür, dass Du ggf. in toxische Beziehungen gerätst. Oft wird auch gesagt, dass die Frau oder vielleicht auch Du auf "Bad-Boys" stehen. Ich sehe das bei Dir so ähnlich. Wenig Selbstvertrauen und dazu zwangsläufig in Deinem Alter wenig Erfahrung. Du kannst teils nur erahnen welch hohe Bedeutung Du als Frau in einer Beziehung hast. Aus Erfahrung kannst Du es kaum kennen.
Die Sache ist die: macht er Dich klein und Du siehst weder ihn noch Dich selbst... dann erscheint er sehr gross neben Dir. Und dann denkst Du Dir ja auch sehr oft "so jemanden wie ihn findest du nie wieder". ;-)
Aber ich weiss nicht, was denkst Du dazu? Macht er Dich klein, wenn er irgendeinen dummen Spruch raushaut? Wenn er oft "aus Spass" ständig Dich beleidigt?
Hat Dein Exfreund etwas von einem Bad-Boy? Stehst Du darauf (nicht bewusst aber diese Schmetterlinge vielleicht)? Denkst Du, dass Du dem überkommen musst?
Ja klar viel mir meine erste Trennung schwer. Ich war damals auch in Deinem Alter. Sehr schwer... nur ist das Vergessen mit den Jahren. Der Schmerz ist schon längst verflogen. Gemachte Erfahrungen bleiben jedoch für immer erhalten. Egal ob schlechte oder gute Erfahrung, beide nützen uns viel... je entsprechend zum Vermeiden und zum Wiederholen. Wie cool ist das denn?